jpselter
Goto Top

Citrix - Laufwerkszuordnungen

Wir haben gerade Citrix in die Firma eingeführt und haben erstmal SAP veröffentlicht. Weitere Anwendungen sollen folgen, wir hängen aber an dem Problem, dass Anwender kein c: angezeigt bekommen sollen. Dazu einige Fragen:

1. Ist es standardmäßig so, dass der Anwender das c: des Citrix-Servers angezeigt bekommt? Aus IT-Sicherheitssicht eine Katastrophe.
2. Andererseits ist es möglich, dass der Anwender das lokale c: angezeigt bekommt, aber dann kann er Dateien vom Firmenserver zu sich nach Hause auf den Laptop holen und dort lokal speichern. Das sollte er auch nicht können.

Wie ist hier die generelle Vorgehensweise? Was machen andere Firmen? Ich finde Citrix so toll, weil man keine Dateien übertragen bekommt, sondern nur so etwas wie Screenshots. Aber wenn man dann doch aus Word heraus Dateien übertragen kann, ist das ein Problem.

Oder lässt sich das gar nicht vermeiden?

Content-Key: 97807

Url: https://administrator.de/contentid/97807

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 70063
70063 Sep 25, 2008 at 09:32:56 (UTC)
Goto Top
Hierfür gibt es schon vorgefertigte Tools und Policys.

Schau mal hier:
http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view ...

"How can I hide the Terminal Server local Drives?"

Gruß,

Jörg