skiman
Goto Top

längere Wartezeit bei Dateiaufruf mit Word im Netzwerk

W2003 Server, XP Pro Client. Wenn man aus Office XP eine Datei aufrufen möchte, die auf einem Netzlaufwerk(Freigabe) liegt, dauert es bis zu 30sek, bis das Laufwerk erst sichtbar wird, danach dauert es wieder einige Zeit, bis man in einem Ordner die Datei gefunden hat. Woran kann das liegen?? Über den Arbeitsplatz sind die Laufwerke und Dateien sofort aufrufbar.

Content-Key: 97870

Url: https://administrator.de/contentid/97870

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MaceWindu
MaceWindu Sep 26, 2008 at 07:17:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hatte das schon mal bei einem unserer Techniker. Der hatte ein Netzlaufwerk zu einer Maschine eingerichtet, die in diesem Moment aber nicht angeschlossen war. Wenn du dann in einem Office-Dokument dann auf "Datei" "öffnen" geklickt hattest, dauerte es ziemlich lange bis die Laufwerke erschienen sind - OK, Windows hat die Verbindung zu den Laufwerken geprüft...
Hast du ev. auch so einen "totes Netzlaufwerk" eingerichtet?