itbuxi
Goto Top

Netzwerkordner zur Benutzung freigeben, vor Veränderungen schützen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Wir haben ein W2003 Domäne. Auf dem Dateiserver ist eine bestimmte Ablagestruktur realisiert. Die sieht grob so aus

A
-AB
-AC
-AD
-AE

B
-BA

Jetzt sollen die Ordner vor Veränderungen geschützt werden. Also weder Löschen, noch umbenennen noch hinzufügen. Die darin enthaltenen Dateien sollen aber bearbeitet werden können. Also es geht hier nur und ausschließlich um das Schützen der Ordnerstruktur.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Danke

Content-Key: 97881

Url: https://administrator.de/contentid/97881

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: mgoelike
mgoelike 25.09.2008 um 22:32:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

die NTFS Rechte in der Registerkarte Sicherheit>Erweitert so setzen, dass die Leute Lese-Rechte auf die Ordner haben aber Schreib-Rechte auf Unterordner und Dateien.

Dann können die Dateien in AB, AC, etc bearbeitet werden, die Ordner aber selber nicht umbenannt oder gelöscht werden.