epole73
Goto Top

Benötige Tipps bei Scriptprogrammierung PHP und MySQL

hallo, ich habe ein script mit dem ich per php daten per formular in eine mysql db sende.

nun möchte ich diese auslesen und wieder bearbeiten bzw. abgeändert wieder abspeichern können. hat jemand ein wirklich gutes tutorial für mich oder eine nette seite wo das für neulinge gut erklärt wird?

vieleicht kann mir aber auch jemand mit diesem script hier auch helfen?

<?php
include 'inc/config.php';  
error_reporting(E_ALL);

mysql_connect($host,$user,$password) or die ('Keine Verbindung');  
mysql_select_db($dbname) or die ('Die Datenbank ist nicht da');  

$errorFields = array();

$Frage    = $_POST['Frage'];  
$Antwort  = $_POST['Antwort'];  
$Keywords = $_POST['Keywords'];  
$Bilder   = $_POST['Bilder'];  
$Datei   = $_POST['Datei'];  
$Betriebssystem   = $_POST['Betriebssystem'];  

if(empty($errorFields)){
         $query  = "INSERT INTO `$dbtable`  
                             (`Frage`,`Antwort`,`Keywords`,`Bilder`,`Datei`,`Betriebssystem`)
                      VALUES ('$Frage', '$Antwort', '$Keywords', '$Bilder', '$Datei', '$Betriebssystem')";  
	       $result = @mysql_query($query);
	     if($result===TRUE){
            echo 'Alles erfolgreich eingetragen !<br><a href="./index.php" title="zum Eingabeformular">zurück zum Eingabeformular</a>';  
      } else {
            echo 'Es gab einen Fehler beim eintragen in die Datenbank: #'.mysql_errno().'<br>'.mysql_error().'<br><a href="./index.php" title="zum Eingabeformular">zurück zum Eingabeformular</a>';  
      }
} else{
      echo 'Die Felder "'.implode('", "',$errorFields).'" wurden nicht korrekt ausgefüllt !<br>  
            <a href="./index.php" title="zum Eingabeformular">zurück zum Eingabeformular</a><br>';  
}
?> 

Content-Key: 97903

Url: https://administrator.de/contentid/97903

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fritzchen
Fritzchen Sep 26, 2008 at 11:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo bestertester.

Ja klar, hier unter diesem Link findest du alles.

http://www.php.net/

Viele Grüße Fritzchen.
Member: isegal
isegal Sep 26, 2008 at 18:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo bestertester,

vielleicht kannst du etwas bei quakenet: php Tutorial finden, da müsste etwas für dich dabei sein.