indie
Goto Top

Dateidownload PopUp Fenster WIN XP SP2

Seit dem WinXP SP2 kommt immer die meldung ... Dateidownload öffnen speichern ausführen

gibt es eine möglichkeit dies zu unterdrücken !

Content-Key: 9793

Url: https://administrator.de/contentid/9793

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Apr 21, 2005 at 15:58:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in diesem PopUp gibt es doch auch eine Checkbox, dem Sinn nach "Die gwählte Aktion für diesen Dateityp merken". Mach das bei jedem Dateityp einmal mit der Aktion "speichern" und dann bist Du das Popup von ganz alleine los.

Da das mit SP2 eine zentrale Sicherheitsvorkehrung des Internet Explorer ist, lässt es sich vermutlich nicht abschalten. Ich habe vorhin mal interessehalber einige Dinge ausprobiert, aber es geht ganz offensichtlich zumindest nicht über Gruppenrichtlinien oder Sicherheitseinstellungen des IE.

Spaßeshalber könnte man mal das "Sicherheitscenter" deaktivieren - ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht hat das auch Auswirkungen auf dieses Warn-Popup.


Gruß,
TIM
Member: indie
indie Apr 23, 2005 at 11:02:12 (UTC)
Goto Top
ne das mit dem sicherheitszenter funktioniert ned ... aber das mit der checkbox werd ich mir mal ansehen ...

danke schön
Member: korn87
korn87 Jul 09, 2006 at 18:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in diesem PopUp gibt es doch auch eine
Checkbox, dem Sinn nach "Die
gwählte Aktion für diesen Dateityp
merken". Mach das bei jedem Dateityp
einmal mit der Aktion "speichern"
und dann bist Du das Popup von ganz alleine
los. [...]

Hallo,
mein Problem liegt nicht darin diese PopUp-Box zubeseitigen, sondern sie wieder herzustellen. Falls jemand weiß wie das geht, sagt es mir bitte!
Danke im Voraus, korn87