xpeperx
Goto Top

Remote Server Web Applikation

Hallo,

ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht behandelt aber ich konnte in der Suchfunktion nichts Hilfreiches finden.

Ich bin in diesem Gebiet teilweise neu, habe zwar schon Erfahrung mit LogMeIn, TeamView, VNC und MS RemoteDesktop
aber bei den meisten Remote Programmen herscht immer das Problem mit Port Einstellungen im Router. (NAT)

Dadurch das ich sehr oft auf verschiedenen Clients zugreifen muss (Reparatur bzw Wartungsarbeit) die sich meistens nicht im Localen Netzwerk befinden und auch nicht immer Admin rechte haben um sich einen ClientTool zu installieren und wenn sie dann doch ein Client installieren
können dann wiederum das NAT ein Problem macht.

Ich habe vor kurzen gelesen das es im Internet Kostenpflichtige Anbieter gibt die eine Webapplikation anbieten wo sich beide übern Browser anmelden und dann einer von beiden auf den anderen Zugreifen kann. Beide müssen keine Software installieren. Es hatte irgendwas mit Ajax zutun.

Gibt es eine OpenSource Lösung mit der man einen Server einrichtet mit einer Web Applikation auf der sich der
Client (auf dem man zugreifen will) und der Admin (der Zugriff auf den Client will) einloggen können und dann
die Verbindung aufgebaut wird?


Für offene Fragen stehe ich gerne zu verfügung.

Hoffe von euch kennt schon jemand sowas. face-smile

Content-Key: 97939

Url: https://administrator.de/contentid/97939

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: xpeperx
xpeperx Sep 30, 2008 at 16:05:34 (UTC)
Goto Top
Keine Ideen?? face-sad

Hat den keiner Erfahrung mit sowas?