michi262
Goto Top

Registrier-Formular mit IP-Kontrolle

Hi,

ich möchte ein ARegistrier-Formular schrieben bzw. habe ich schon geschreiben.

Dort gibt man E-Mail Passwort userna,me ein. Das wir in ne DB gespeichert und mann kan sich dann einloggen. Nun möchte ich es soch amchen, dass wenn sich schon wer mit der gleichen IP angemeldet hat nicht noch ein 2. registrieren kann. Wie ich IP etc. aus lese weiß ich ich weiß nur nich wie ich es machen soll das die 1. 2 Blöcke der IP mit einer kompletten IP vergelichen soll.

Zur erläuterung ein Bespiel. Es registriert sich wer mit der IP 08.15.08.15 dann speichere ich das in dei DB.

Wenn isch nun wer mit der IP: 08.15.06.13 registrieren will kommt derjenige ja vom gleichen Internett anschluss da die 1. 2 Blöcke ja immer gleich bleiben. Nun muss ich ja irgendwie vergleichen ob 08.15.*.* == 08.15.08.15 ist wie mach ich das?

Hab ihr mein problem verstanden? Wenn nich meldet euch pls.

Michi262

PS: Ich brauch nur den Vergleich den rest hab ich shcon alles.

Content-Key: 97950

Url: https://administrator.de/contentid/97950

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 26, 2008 at 16:48:12 (UTC)
Goto Top
Wenn isch nun wer mit der IP: 08.15.06.13 registrieren will kommt derjenige ja vom gleichen Inernett anschluss da die 1. 2 Blöcke ja immer gleich bleiben.
wo hast du denn den schwachsinn her? die allermeisten user haben eine dynamiche ip-adresse, von daher nützt dir der vergleich überhaupt nichts. wenn du den vergleich auch noch auf die ersten beiden segmente gebrenzt, dann hast du für jeden internet-anbieter (t-online, arcor etc) exakt EINEN user der sich anmelden darf - ist das wirklich so gewollt?
Member: Michi262
Michi262 Sep 28, 2008 at 15:51:42 (UTC)
Goto Top
Hi

komisch ich hab was anderes wie meine 3 Bekannten und die sind auch beim gelichen Anbieter wie ich.

edit: Hat wer nen Tipp wie ich mich sonst gegen Multiaccounts wappnen kann?

Michi262
Member: dtzzzzzz
dtzzzzzz Sep 30, 2008 at 07:41:27 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit Multiaccounts genau? Willst du dich gegen Robots im I-Net schützen, dann hilft dir CAPTCHA!

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Willst du, dass sich ein Benutzer mit den gleichen Daten nicht noch ein Mal anmeldet, dann musst du vor dem Speichern, die Daten in deiner DB prüfen, ob diese nicht bereits vorhanden sind (z.B. Username, eMail).

Willst du, dass sich ein Benutzer nicht mit verschiedenen Namen mehrmals anmeldet, dann gibt es dort keine Lösung, da jeder sich mehrere Identitäten verschaffen kann. Hier kannst du höchstens über einen Postweg das machen. Das heißt, nach einer Anmeldung wird ein Brief verschickt, den man dann unterschreiben muss und eine Kopie des Personalausweises beilegen muss und zurück schicken muss. Dann kannst du das auch vermeiden.

Und irgendwelche IPs oder IP-Blöcke zu blocken, bringt dir nichts, außer dass du nach 10 User keine mehr bekommst, weil die Leute sich nicht mehr anmelden können. Wg. der IP kann ich Dir auch das hier empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Member: Michi262
Michi262 Sep 30, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:19 (UTC)
Goto Top
Hi

Capatch kommt noch rein und kontrolle ob die Daten schon mal verwendet wurde hab ich schon drinnen. Wollte nur vermeiden das sich ein User 5 mal "gleich" anmeldet.

Könnte mir wer nen Tipp Link geben wie ich ein capatch schreibe? Hier der Link: Suche unterstützung bei eigenem Captcha

Michi262