dada1983
Goto Top

Asus A6000 schaltet sich nach dem Einschalten wieder automatisch aus

Hallo zusammen,

bin im Besitz eines Asus A6000.
Folgendes Problem hat sich eingeschlichen.
Starte ich das Notebook, unabhängig davon ob es im Akku oder Netzbetrieb gestartet wird, schaltet es sich nach rund
2 Sekunden wieder automatisch aus.
Das Display bleibt tot.
Hab schon den CPU Lüfter überprüft da dieser ja eine Tachospannung an das Mainboard gibt. Der Lüfter ist in Ordnung.
Beide Ram`s hab ich ebenfalls überprüft - i.O.
Die Festplatte hab ich einfach mal komplett entfernt um zu sehen ob der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Auch dies war ein Satz mit x.

Vermute dass das Mainboard ne Macke hat.
Hat jemand von euch schon mal mit dem Notebook oder einem Vergleichstypen ähnliche Probleme gehabt?

Wäre dankbar um jeden brauchbaren Rat.

Gruß Daniel

Content-Key: 97963

Url: https://administrator.de/contentid/97963

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MonteCristo
MonteCristo Sep 27, 2008 at 08:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel

Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten ein Asus A6T
Meins wurde immer extrem heiss und ist dann abgeschmiert. Ich habe es dann an Asus geschickt.
Zuerst wurde ein Ersatzteil versprochen. Dann hiess es gäbe keine Ersatzteil ich würde ein Vergleichsgerät bekommen oder 60% des Kaufpreises. Am Schluss gab es kein Vergleichsgerät und ich bekam dafür 80% des Kaufpreises.
Alles in allem hat es sich für mich gelohnt.

Es wird dir also nix anderes übrig bleiben als es Asus zu schicken da ich auch denke das es am Board liegt.

LG

MonteCristo
Member: dada1983
dada1983 Sep 27, 2008 at 18:36:19 (UTC)
Goto Top
Mein Notebook hat leider keine Garantie mehr.....
Trotzdem einschicken?
Member: MonteCristo
MonteCristo Sep 27, 2008 at 19:28:53 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich schlecht.
Ich würde dir nicht empfehlen es ein zuschicken.
Das kann schnell gegen 200-400 Euro gehen.

Also würde mal sagen kauf ein neues und verkauf das alte bei Ebay

Mfg

MonteCristo