waldi26
Goto Top

Problem mit internem Kartenleser...

Hallo,
hab hier folgendes Problem: Rechner startet einwandfrei und schnell. Sobald ich an einem internen USB-Anschluß direkt am Board einen Card-Reader anschließe, passiert es häufig, daß der Rechner bereits beim BIOS-Bildschirm nach Erkennung der IDE-Geräte längere Zeit (ca. 20 Sekunden) hängenbleibt, dann aber normal startet. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Ist der Cardreader nicht angeschlossen, tritt das Problem nicht auf.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Grüße
waldi26

Content-Key: 97967

Url: https://administrator.de/contentid/97967

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wobstriker
wobstriker 29.09.2008 um 11:42:33 Uhr
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich mit meiner Externen Festplatte, welche per SATA oder USB angeschlossen ist.

Dein Bios identifiziert deinen USB Cardreader einfach als Laufwerk und deshalb benötigt er Zeit um zu schaun ob doch nicht eine Karte oder so drin ist, von welcher er Booten könnte.

Eine Lösung habe ich als solche nicht, würde aber mal versuchen zu schaun ob es im Bios nicht eine Option gibt, unter dieser du den Cardreader beim Booten so einstellen kannst das er diesen nicht als Bootlaufwerk untersucht.
Bei Laufwerken kannst du ja im Bios als zugriffsart auch "None" einstellen.
Also Boote mal mit angeschlossenen Cardreader und geh dann ins Bios unter Laufwerke und schau mal ob er da aufgelistet ist, wenn ja, den Zugriff da einfach auf "None" stellen, dann müsste er diesen auslassen und Bootet dann ganz normal. Für den Windowsbetrieb dürfte sich nichts ändern, da er ihn da als USB Device eh immer neu erkennt.

MfG
wob