andreas104
Goto Top

Primergy TX 150 Speicherfehler

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit einem Server Typ "Primergy T150 c3.
Der Arbeitsspeicher sollte vo 1 GB auf 2 GB aufgrüstet werden.

Der neue Speicher wurde vom System beim Neustart gesperrt wegen zu hoher Fehlertoleranz.
Falscher Speicher ohne ECC mein Fehler ich weiß.
Wir haben darauf hin eine Orginal Siemens Speicher bestellt.
Leider nimmt das System diesen nicht. Laut Techniker soll der Slot durch den falschen Ram beschädigt sein.
Kann es sein das der Slot vom System gesperrt ist, und wenn weiß jemand eine Lösung.
Auf die Idee das der Slot gesperrt ist komme ich durch Server View Meldung.
Danke vorab an alle.

Content-Key: 97996

Url: https://administrator.de/contentid/97996

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 28, 2008 at 09:21:21 (UTC)
Goto Top
ecc oder non-ecc ist eigentlich nur eine frage der kompatibilität, sprich ob der chipsatz das kann oder eben nicht. du kannst mal in bios nachschauen bzw das bios resetten. das wäre der einzige ort wo was "gesperrt" werden könnte.

wenn dein server schrott sein sollte und du ersatz brauchst, ich hab noch einen FSC TX150 mit 3,2 ghz cpu, 2 GBram, raid-controller und streamer zu verkaufenface-smile
Member: andreas104
andreas104 Sep 28, 2008 at 09:39:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Ich werd morgen mal ins bios schauen. Laut der Bios beschreibung denke ich auch das die bank gesperrt ist.
Da steht was das er die Bank auf "failtet" gesetzt haben könnte.
Wie könnte ich denn erfahren was dein Server kostet.
Member: Supaman
Supaman Sep 28, 2008 at 09:46:49 (UTC)
Goto Top
schau mal nach, ob du das im bios resetten kannst - im normalfall sollte das gehen. ich vermute das es eine schutzfunktion ist, um bei ecc-ram fehlern den server weiter betreiben zu können.