340
Goto Top

Tabellenkalkulation

Wo findet man interassante Exel-Anwendungen für Tabellenkalkulationen?

Ich arbeite in einem Unternehmen, wo wir unsere Kalkulationen von Ausschreibungen und/oder Baubetreuung mit mehreren Gewerken durchführen. Vor ein paar Jahren habe ich mir da schon eine Tabelle für die Kalkulation für Sanitär und Heizungsausschreibungen erstellt und wollte diese ganz gerne so erweitern, das verschiedene Daten abgelegt werden können und das ich die Kalkulation im hintergrund kur mal ändern kann. Z.B. die Kalkulation von Rohr ist eine Zuschlagskalkulation, von Prozentual Verschnitt, Form- und Verbindungsstücke und Gewinn aufgeschlagen wird. Hat schon einer eine solche Anwendung erstellt oder hat das schon mal einer gesehen? Die meisten Sachen bei Microsoft sind ja schön für den Privatgebrauch, aber nichts für diese speziellen Lösungen. Unsere Kalkulationssoftware ist einfach zu umständlich, verschiedene oder diese Zuschlagskalkulation zu realisieren.

Content-Key: 98

Url: https://administrator.de/contentid/98

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock