philsen1982
Goto Top

MS Outlook kann sich nicht mit dem Exchange Server verbinden

Hi,

ich hab folgendes Problem. Musste in einer Firma in der ich den Support mache eine WS komplett neu aufsetzen. So jetzt geht soweit alles wieder, nur ich kann einfach nicht auf den Exchange Server zugreifen. Die Einstellungen stimmen, soweit ich das überblicken kann, alle. Ich erreiche den Server auch, Netzlaufwerke sind verbunden, ich kann ihn anpingen etc. Aber jedes mal wenn ich ihn in Outlook eingebe, wird mir gesagt er sei nicht verfügbar. Von den ganzen anderen WS wo es bereits läuft kann ich Problemlos auf mails und Kalender zugreifen. Ich hab jetzt 3 Stunden rumprobiert und bin am Ende meines Lateins angekommen. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen bevor ich mit Outlook auf den Exchange Server zugreifen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Content-Key: 98007

Url: https://administrator.de/contentid/98007

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Sep 29, 2008 at 07:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi Philsen1982

Bin für jede Hilfe dankbar.
Damit wir dir Hilfe leisten können, sind wir auf weitere Informationen von dir angewiesen.
Wir könnten nun unsere Glaskugel zu Rate ziehen, jedoch sind diese Aussichten infolge Nebel in der Schweiz einfach zu ungenau. Und leider kann ich Mike Shiva zur Zeit nicht erreichen, sorry!

Da Netzlaufwerke verbunden werden, kann DNS wohl ausgeschlossen werden. Steht der Exchange im eigenen LAN? Handelt es sich um eine ASP-Lösung? Muss evt. die Netzwerkroutingtabelle angepasst werden?

gretz drop