sebsch
Goto Top

Mailverlust nach Download von pop3 connector im Exchange unter W2003

Hallo!

In einer Firma die wir betreuen, wurde ein Exchangserver 2003 R2 installiert. Der läuft so weit, nur hat er ein Problem: nachdem email herunter laden über den pop3 connector verschwinden diese.Das Senden geht problemlos.

Wir haben einige verschiedene Sachen probiert die hier beschrieben sind. Unter anderem den Patch für patch für das Exchange ( pop3 ) installiert, die Empängerrichtlinien entsprechend angepasst.... aber es kommt keine mail an. In der Protokolierung kann man sehen das Anmeldung am emailserver und herunterladen klappt.
Dann bringt er noch die mitteilung ,daß die mail durch eine individuelle postfachzuordnung weitergeleitet wurde. da wo sie hin geleitet werden, kommem sie nicht im Postfach an. Fehler gibt es keine in der Ereinigsanzeige.


Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos. Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Content-Key: 98030

Url: https://administrator.de/contentid/98030

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MaFa
MaFa Sep 29, 2008 at 08:26:00 (UTC)
Goto Top
Moin

ich hatte mal ein ziemlich identisches Problem.
Vorab erstmal: Nimm zur Vorsicht alle Konten aus dem POP3 Connector
um den Verlust der Mails erstmal abzustellen.
Bei mir war damals das Postfach defekt.
Leg einfach mal ein neues Testpostfach (Testuser im AD) an und lass 1 e-Mail Adresse von POP3 Connector in das Testfach abholen. Kommt die Testmails im Postfach an?

Gruß

MaFa
Member: GuentherH
GuentherH Sep 29, 2008 at 12:08:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

nachdem email herunter laden über den pop3 connector verschwinden diese.

Um welchen POP3 Connector handelt es sich da?

LG Günther
Member: Sebsch
Sebsch Sep 29, 2008 at 13:07:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle hilfe. hatte die mails versucht in ein anderes Postfach zu leiten mit dem gleichen Ergebniss.


Es ist der ganz normale integrierte Pop3 Connector
Member: MaFa
MaFa Sep 29, 2008 at 13:22:33 (UTC)
Goto Top
Aktivier mal eine höhere Protokollierungsstufe auf dem POP3 Connector und poste die
Ereigniseinträge hier mal.
Das Testpostfach hattest du aber sicherlich NEU angelegt oder ?
Serverneustart bzw Exchange Dienstneustart schon durchgeführt?

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Sep 29, 2008 at 13:30:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es ist der ganz normale integrierte Pop3 Connector

Dann handelt es sich aber um einen Small Business Server 2003, oder?

LG Günther
Member: Sebsch
Sebsch Sep 29, 2008 at 13:39:29 (UTC)
Goto Top
ja es handelt sich um einen sbs2003 mit SP2. Sorry für die fehlenden Informationen