www-kr
Goto Top

Probleme mit Terminaldiensten nach SP1 inst. auf Windows 2003 Srv.

Hallo,

nachdem gestern Abend das SP1 für Windows 2003 Server installiert worden ist habe ich jetzt Probleme mit dem Server.
Anmelden über Console und TD geht, dauer aber schon bis zur einer Stunde. Vom Klick oder Doppelklick bis zur der Aktion vergehen auch schon mal ein paar Minuten (10-15 Min.). Ans Arbeiten ist so nicht zu Denken.
Ich kenne jetzt schon http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B889101&x=12&y=1 ... aber es hat mir nicht wirklich etwas gebracht.

Für Hilfe bin ich dankbar.

GRUSS
WWW-KR

Content-Key: 9805

Url: https://administrator.de/contentid/9805

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 23:19:21 Uhr
Goto Top
Hi,

da es noch recht wenige Erfahrungswerte mit dem SP gibt, rate ich Dir mal einfach zu einer Deinstallation. Anschließend solltest Du den Server klonen und das SP in einer Testumgebung in Ruhe durchtesten.

Sorry, daß ich keine besseren Tipps habe. Ich verstehe irgendwie aber auch nicht so ganz, warum sich die Leute das trotz etlicher Hinweise auf Probleme auf die Produktivmaschinen schmeissen und sich dann fragen, warum es nicht rennt. *rembrandt?!?*

Such mal über die Forumsuche hier, da sollten sich evtl. ein paar Hinweise finden lassen.

Grüße,
fritzo
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005, aktualisiert am 30.03.2023 um 02:09:55 Uhr
Goto Top
Vielleicht kannst Du die Hinweis: Citrix - Known Issues with Microsoft Windows 2003 Service Pack 1 analog zur Fehlersuche benutzen.

Grüße,
fritzo
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 23:26:04 Uhr
Goto Top
sollte das mit der Deinstallation nicht gehen, versuch evtl. eine Reparaturinstallation - aber Vorsicht, is' cool man.
Mitglied: WWW-KR
WWW-KR 22.04.2005 um 20:04:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp, aber die Installation ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Der Admin hat erst einen weniger wichtigen Server damit "verseucht" und da der danach noch sauber lief, kam der der Produktiv-Server unters Messer.

Eine Deinstallation war zum Glück erfolgreich, angeblich klappt die Anmeldung jetzt sogar schneller.

Einen Tag davor ist es mir gelungen gleichen Selbstmordversuch aufzuhalten.

GRUSS
WWW-KR
Mitglied: fritzo
fritzo 22.04.2005 um 22:35:04 Uhr
Goto Top
Installation ist nicht auf meinem Mist
gewachsen.

Ah - dann sorry für den dämlichen Spruch ;o)