elassistente
Goto Top

XP automatisch aktivieren

Hallo zusammen,

ich möchte diese lästige Produktaktivierung von Windows automatisch durchführen lassen.
Wir nutzen vmware VDI um Windows XP Arbeitsplätze bereitzustellen. Leider verlangt Windows jedesmal wenn ein Benutzer sich anmeldet, dass das Produkt aktiviert werden muss.

Ich weiß inzwischen, dass die Datei "msoobe.exe" wohl für dei Aktivierung zuständig ist. Man muss doch sicherlich nur ein paar Parameter anhängen, damit er das allein machen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
El

Content-Key: 98059

Url: https://administrator.de/contentid/98059

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 36831
36831 29.09.2008 um 12:00:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @ElAssistente:
Ich möchte diese lästige Produktaktivierung von Windows automatisch durchführen lassen.
Hast du für WinXP (ich denke Professional Edition?) denn keine OpenLicense?
IMO benötigt die Corporate-Version keine Produkt-Aktivierung. Die Serien-Nr. (das 25-Zeichen lange etwas) sollte dabei reichen.

Ich kenne aber leider keine Möglichkeit.

MfG,
VW
Mitglied: ElAssistente
ElAssistente 29.09.2008 um 12:02:15 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich nutze zum Test den Lizenzkey aus einem Action Pack. Meinst du mit den Open-Lizenzen wird das Problem nicht mehr auftreten?

Gruß
El
Mitglied: Supaman
Supaman 29.09.2008 um 12:27:52 Uhr
Goto Top
wenn mehr als 3 hardwareparameter geändert werden, will ein standard-xp aktiviert werden. corporate versionen brauchen keine aktiverung, einfach installieren und läuft.
Mitglied: Admin666
Admin666 29.09.2008 um 14:33:46 Uhr
Goto Top
Da hat supaman absolut Recht mit open-license passiert dir das nicht arbeite auch mit VM´s und ich hatte das Problem noch nie !!