pickwick
Goto Top

Unterordner auslesen und Dateien löschen

Hallo Miteinander,
ich habe folgendes vor und hänge leider etwas bei der Umsetzung :

Ich will in einem Verzeichnis in dem mehrere Ordner sind, in jedem Ordner alle Dateien löschen.
Sprich ich habe einen ordner c.\test in dem sich ebend ordner1, ordner2 etc befinden.
Jetzt sollen in jedem Ordner alle Dateien gelöscht werden. Wichtig ist, dass die Ordner bestehen bleiben.

Habe mal angefangen hänge nun aber :

dir /b >test.txt

For /F "tokens=*" %%g IN (test.txt) DO cd %%g
For /F "tokens=*" %%g IN (test.txt) DO del *.* /q / s

del test.txt

nun löscht er halt auch immer meine batch datei die im hauptverzeichnis liegt, was die sache nicht praktisch macht face-wink

Gruß
Benjamin

Content-Key: 98094

Url: https://administrator.de/contentid/98094

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 29, 2008 at 14:20:57 (UTC)
Goto Top
Moin pickwick,

willkommen im Forum.
Benutze doch einfach ein
del c:\test\*.* /s /q
Das sollte alle Dateien in allen c:\test\Unterverzeichnissen löschen.

Und wenn Du partout dafür eine Batchdatei brauchst und diese innerhalb der Unterverzeichnisstruktur liegen muss, dann mache sie vorher mit "attrib +h" für den "del"-Befehl unsichtbar.

Siehe Attrib /? und del /?

Grüße
Biber
Member: pickwick
pickwick Sep 29, 2008 at 14:37:49 (UTC)
Goto Top
wirklich top Hilfe hier =)

genau so etwas habe ich gebraucht.
werde mir gleich mal die attrib hilfe zu gemüte führen

Gruß
pickwick