rasputin0404
Goto Top

Gruppenrichtlinien Win2000 - Systemsteuerung - Menü System ist gesperrt

Hallo,

vielleicht bekomme ich hier die ersehnte Hilfe!!

Wenn ich mich an meinem PC (wird von mehreren Personen verwendet) als Administrator anmelde und versuche in der Systemsteuerung das Menü System zu öffnen, passiert nichts. Er rechnet zwar kurz aber öffnen tut sich nichts.

Der PC-Mensch, welcher mir die Gruppenrichtlinien eingerichtet hat, meinte er könne mir auch nicht weiterhelfen....

Hab schon in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut aber nichts gefunden wo ich das Menü Systemsteuerung/System alleine sperren kann. Bis auf dieses Menü kann ich alle anderen öffnen.

Was muss/kann ich tun?

MfG
Rasputin0404

Content-Key: 98103

Url: https://administrator.de/contentid/98103

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 30, 2008 at 06:15:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Was genau bringt Dich auf den Gedanken das der Punkt Systemsteuerung / System per Richtlinie gespert ist?
Soweit ich weis kann man die einzelnen Punkte in der Systemsteuerung per GPO einblenden oder ausblenden (oder die systemsteuerung komplett ausblenden) aber nicht den Zugriff steuern. Abgesehen davon sollte dann eine Meldung auftauchen.

Was passiert wenn du mit Rechtklick auf Arbeitspaltz / Eigenschaften wählst? Öffbet sich dann die Systemanzeige?
Stehen evtl. relevalte Meldungen im Ereignisprotokoll?

Gruß L.