64965
Goto Top

Xming Multiple Windows

Mehrere Anwendungen starten

Moin,
ich hab da mal ne frage: ich hab ein LAMP- (debian) System ohne Desktop-Umgebung am laufen. Gleichzeitig Xming und Putty damit die Ausgabe von Eclipse Firefox etc auf dem Windows Rechner erfolgt.
Also mal so nebenbei ist das ne super einfach Sache. (Link: http://www.tanmar.info/content/view/47/47/ Wenn sich jemand dafür interssiert, ist ne gute Anleitung) Das klappt soweit auch prima ich kann auch mehrere Fesnter zB Eclipse und Firefox starten, aber was mich stört ist ist die Schriftart und -größe. Das kann man völlig vergessen in Eclipse irgendwas schreiben zu wollen.
Ich habe ein Scrennshot hinzugefügt, damit ihr mal seht von was ich rede. Wohl gemerkt: ich habe das Bild NICHT verändert, es wird genau so dargestellt.
SO jetzt meine Frage:Wie kann ich die Schriftart und-größe ändern? Bzw kann ich das überhaupt? Ist das eine Einstellung von Xming (wobei ich eig nix gefunden habe) oder hat das was mit dem Debian System zu tun?

Grüße

89adff3f0ab49fb852e864b1573475f1-eclipse

Content-Key: 98125

Url: https://administrator.de/contentid/98125

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 64965
64965 Oct 06, 2008 at 10:50:17 (UTC)
Goto Top
Das Problem mit der Schirftart/größe hab ich selbst gelöst.
In Eclipse: WIndow --> Prefences --> Genereal --> Color and Fonts dann gwüscnhte Schrift ändern


Aber habe neues Problem:
Die Tastaturdprache von Eclipse (und auch Firefox ist englisch) Ich hab schon einiges versucht dkpg - reconfigure, das hat auch geklappt, aber eben nur für die Console nicht für die Programme. Kann mir jmd helfen?
Grüße
Mitglied: 64965
64965 Apr 27, 2009 at 08:10:59 (UTC)
Goto Top
Hi.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber das Problem hat sich damals nach der Installation von den Xming Fonts von selbst geklärt.
Funktioniert seither wunderbar!!

Grüße