pemoe
Goto Top

Datensicherung auf Netzlaufwerken ohne Vollzugriff auf alle Verzeichnisse?

Hallo,

ich suche eine Software mit der ich ein Backup eines Netzlaufwerks erstellen kann, auf dem ich für einzelne Verzeichnisse nicht zugriffsberechtigt bin. Ich möchte natürlich nur diejenigen Verzeichnisse sichern, für die eine Zugriffsberechtigung besteht. Meine Versuche mit den Windows XP "Bordmitteln" waren nicht erfolgreich, da das Backup immer bei Erreichen eines nicht zugänglichen Verzeichnisses abgebrochen ist.

Über Tips und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!

MfG
PeMoe

Content-Key: 98128

Url: https://administrator.de/contentid/98128

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Sep 30, 2008 at 10:43:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Pemoe,

suche einfach mal nach Robocopy. Ist ein wirklich sehr mächtiges Tool.
Beispiel: http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php

Eine grafische Oberfläche falls gewünscht, gibt es auch: Copyrite XP
siehe hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2339

Beispiel für ein kleines Batch Script, falls robocopy.exe unter C:\ liegt... face-smile

SET "VON=C:\zu sichern"  
SET "NACH=\\server\freigabe\sicherung\zu sichern"  
C:\robocopy.exe "%von%" "%nach%" * /MIR  

Dieses Script "spiegelt" (MIRror) den Inhalt des Ordners VON in den Ordner NACH.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Markus
Member: pemoe
pemoe Oct 02, 2008 at 13:57:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tips, ich werd die Tools mal testen!

PeMoe