larz
Goto Top

Logon-Script: Unterscheidung ob Anmeldung an Server, Desktop oder Notebook

Hallo zusammen,

ich habe ein Script für unsere User angelegt, das sich "basic.cmd" schimpft. Nun möchte ich abhänig von der Maschine auf der sich ein User anmeldet auf weitere Scripts verweisen. Da alle unsere Notebooks "note_XX" heißen und all unsere Desktops "desk_XX" hatte ich mir überlegt mit %COMPUTERNAME% den Namen auszulesen und mit einer Zeichenkette zu vergleichen, also etwa so:

IF %COMPUTERNAME% == "Note_Larz" START Logon_note.cmd

Ich möchte aber nicht jeden Rechner in die Basic.cmd eintragen müssen. Gibt es die Möglichkeit hier mit Jokern zu arbeiten???? Unsere Server haben übrigens ganz verschiedene Namen...

Danke & Gruß
Larz

Content-Key: 9814

Url: https://administrator.de/contentid/9814

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 21.04.2005 um 17:00:20 Uhr
Goto Top
Guck dir mal KiXtart an (www.kixtart.org). Damit geht es auf jeden Fall.
Mitglied: Janni
Janni 21.04.2005 um 21:17:03 Uhr
Goto Top
ich bin damit zwar nicht ganz so doll bewandert, aber kann man da nicht ganz einfach Wildcarts benutzen ?

Also IF %COMPUTERNAME% == "Note_*" START Logon_note.cmd

MFG
Mitglied: jap
jap 22.04.2005 um 08:03:50 Uhr
Goto Top
Hallo Larz,

du kannst ein paar Zeichen links von ComputerName auslesen und das Script damit steuern.

ZB die ersten drei Zeichen:
set OS=%computername:~0,3%

nun kannst du über die Variable %OS% deine Subscripts aufrufen.

Jap
Mitglied: Larz
Larz 11.05.2005 um 11:55:48 Uhr
Goto Top
@jap

Prima, genau das brauche ich. Danke!

Gruß
Larz