65999
Goto Top

Schriftarten in office 2007 via Gpo oder Regedit ändern

Hallo.

Bei einer Installation von Office 2007 via Netzwerk kann ich schlecht die Standartschriftart mitgeben? Ich möchte aber trotzdem das jeder User als Standart Verdana erhält, das ganze sollte aber nicht über die Normal.dot gesteuert werden!

In den Excel GPos kann ich die Standartschrift auswählen, in Word und PowerPoint find ich diese Einstellung nicht.

Besteht tortzdem die möglichkeit, dies zu machen?

Content-Key: 98146

Url: https://administrator.de/contentid/98146

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 30, 2008 at 09:59:08 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Soweit ich weiß wird in Word die Schriftart in der Vorlage gespeichert. Ist ja auch sinnvoll.
Sonst passt man mühsam eine Vorlage mit besonderen Schriftarten an und da kommt ein Admin und stellt einfach "arial" ein. face-wink
Wie es bei Powerpoint ist kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Aber zumindest bei Word denke ich, wirst Du um die Anpassung der normal.dot nicht herumkommen.

Gruß L.
Member: DJScorpion
DJScorpion Nov 07, 2008 at 10:17:42 (UTC)
Goto Top
Auch wenns ein wenig veraltet ist.

blank.potx/.pot für Powerpoint
Normal.dotx/.dotm/.dot für Word
Mappe.xltx/.xlt für Excel

Einfach die Vorlagen anlegen und per Logon-Script in die jeweiligen Anwendungsdaten-Ordner verteilen.