compane
Goto Top

ab einer bestimmten Zeile nachfolgende zeilen in eine txt schreiben

Servus zusammen

ich habe da ein kleines problem face-sad

für euch bestimmt nicht face-smile

Eigentlich ganz einfach in der aufgabenstellung aber in der ausführung doch nicht so (für mich zumindest)!

Ich habe eine backup.log

ab der zeile wo folgende zeichenkette ist: ===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================

soll diese zeile und alle folgenden in eine seperate txt-file geschriebn werden

ich habe es aber nur geschaft die eine zeile anzeigen zu lassen aber nicht die folgenden!


Könnt ihr mir da eine einfache Lösung zeigen?

Das wäre Super face-smile


grüße

Compane

Content-Key: 98168

Url: https://administrator.de/contentid/98168

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 30, 2008 at 12:07:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Compane!

Etwa so:
@echo off & setlocal
set "Log=D:\backup.log"  
set "Txt=D:\Eine separate Textdatei.txt"  
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>=================="  

set Zeile=
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%Log%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i  
set /a Zeile-=1
more +%Zeile% "%Log%" > "%Txt%"  
Grüße
bastla
Member: Compane
Compane Sep 30, 2008 at 12:28:59 (UTC)
Goto Top
servus bastla

es funktioniert nicht face-sad

ich bekomme aber auch keine fehlermeldung!
Member: Compane
Compane Sep 30, 2008 at 12:31:45 (UTC)
Goto Top
ahh funktioniert doch

danke nochmal für die schnelle hilfe face-smile
Member: Compane
Compane Sep 30, 2008 at 12:44:22 (UTC)
Goto Top
grüße nochmal kann es sein das bestimmte .txt dateien irgentwelche attribute haben wommit das script nichts anfangen kann???

ich habe eine txt die ist 13kb groß und eine andere die ich selber erstellt habe mit dem gleichen inhalt (per hand hinein copiert) die ist 7 kb groß

die 7kb datei funktioniert mit dem script die andere nicht ???

Woran kann das liegen???
Member: bastla
bastla Sep 30, 2008 at 12:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Compane!

Unicode?

Grüße
bastla
Member: Compane
Compane Sep 30, 2008 at 12:57:20 (UTC)
Goto Top
jetzt haste mich eiskalt erwischt face-wink

wie kann ich das entfernen oder nochbesser wäre natürlich wenn ich das script erweitern kann und mir nur den inhalt heraushole (per hand Funktioniert das ja)!

oder zumindest auf das script erweitern
Member: bastla
bastla Sep 30, 2008 at 14:34:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Compane!

Sollte so gehen:
@echo off & setlocal
set "Log=Z:\Ein.log"  
set "Txt=Z:\Eine separate Textdatei.txt"  
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>=================="  

set T=%temp%\LogTemp.txt
type "%Log%" > %T%  
set Zeile=
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%T%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i  
if not defined Zeile (echo "Text nicht gefunden!" & goto :eof)  
set /a Zeile-=1
more +%Zeile% %T% > "%Txt%"  
Grüße
bastla
Member: Compane
Compane Sep 30, 2008 at 14:42:24 (UTC)
Goto Top
ok danke werde das mal ausprobieren bin aber leide bis donnerstag abend unterwegs!

melde mich dann aber nochmal
Member: Compane
Compane Oct 02, 2008 at 21:29:17 (UTC)
Goto Top
Super Funktioniert

Danke


grüße

Compane