syonic
Goto Top

Asus P5W DH DELUXE und Vista Wlan Problem

Ich benutze das Asus P5W Dh DELUXE Mainboard und das Betriebsystem Windows Vista Ultimate 64 bit !


mein mainbioard besitzt die funktion das ich einen Access Point mit einer beigelieferten Antenne starten kann !

Die Zusatzsoftware ist schnell installiert ! aber jedeoch kommt mein "wlan handy nokia n95" nicht ins internet über meinen pc "selbst erstellten access point"


es gibt auch keinerlei handbuch beschreibund dazu !


Hat vielleicht jemand dieses mainbaord und kann mir dabei helfen ???


Auch die Wlan Verbindung von einem pc zu meinem access point geht nicht (speziell das internet) die beigelieferte software zeigt mir jedoch an das ich mich "verbinde" ICS scheint wohl aktiviert zu sein !!!


danke schonmal im vorraus


lg andy traurigsein

Content-Key: 98202

Url: https://administrator.de/contentid/98202

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 01.10.2008 um 09:24:19 Uhr
Goto Top
haste auch richtigen treiber installiert? ich kenne das problem so, dass sich viele treiber installieren lassen aber dann nicht richtig laufen, vor allem wenn man 32 bit treiber auf 64 bit installiert. geräte werden erkannt, einwandfrei, aber funktionieren einfach nicht.
Mitglied: syOnic
syOnic 01.10.2008 um 21:11:45 Uhr
Goto Top
ja habe ich face-sad

bin ratlos, weiss jemand was?
Mitglied: aqui
aqui 02.10.2008 um 10:00:19 Uhr
Goto Top
Ohne deine Internet Anbindung genau zu kennen (direkt oder mit Router oder, oder, oder...) ist es völlig sinnlos hier im freien Fall zu raten.
Eine qualifizierte Hilfe ist so nicht möglich !

Du schreibst ja noch nichtmal ob du dein WLAN mit einem Client überhaupt sehen kanst geschweige denn was du noch für Einstellungen (SSID, Verschlüsselung, DHCP ja oder nein, usw. usw.) gemacht hast !!!
All das müsste man raten und dir eine geratene Antwort geben.
Sicher nicht das was du erwartest, oder ?
Mitglied: syOnic
syOnic 02.10.2008 um 18:21:56 Uhr
Goto Top
ich gehe per dial up ohne router ins internet ! die wlan verschlüsselung ist auf DISABLE !


auf dem pc mitgelieferten wlan tool kann ich sehen das mein handy sich verbidnet ! aber ich kriege immer die nachricht GATEWAY REAGIERT NICHT ....
Mitglied: aqui
aqui 02.10.2008 um 19:58:48 Uhr
Goto Top
Oha, kein Kommentar zur direkten Dialup Verbindung, denn warum man sich sowas noch antun muss ist aus Sicherheitsabwägungen unverständlich aber dir ist ja vermutlich klar das du damit deinen Rechner offen direkt ins Internet stellst ohne z.B. den Schutz einer Firewall eines Routers....

Zurück zum Problem:
Vermutlich erstellt die AP Software eine virtuelle Schnittstelle zum WLAN.
Damit musst du auf dem Dialup Adapter (PPPoE) das Windows ICS einschalten um NAT ins Internet über diesen Adapter machen zu können ! Dieser Adapter muss in einem anderen IP Netz liegen (Bei ICS ist das zwingend 192.168.0.0 /24 festgelegt durch Microsoft)
Der Adapter müsste dir eigentlich bei der Eingabe von ipconfig in der Eingabeaufforderung angezeigt werden oder sollte in den Eigenschfaten der Netzwerkumgebung auftauchen ?!
Wie das mit ICS geht und was dabei zu beachten ist kannst du hier genau nachlesen:


(Vergiss was da sonst noch so steht ! Für dich sind nur die Ausführungen zum Thema ICS und dessen Aktivierung relevant !!)