flugi
Goto Top

Wie erstelle ich einen BBcodes

Wie kann ihc einen Bbcode erstllen gibt es da irgend ein Progrtamm zu. Wenn ihrs mir erklärt bitte beispiele dranhängen.! Danek schobnmal im voraus

Content-Key: 9821

Url: https://administrator.de/contentid/9821

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 21, 2005 at 18:39:19 (UTC)
Goto Top
Hi.

1. einen Editor besorgen, zB Textpad oder andere
2. Manuals lesen -> http://www.selfhtml.org
3. ausprobieren

Willst Du hier im Forum welche erstellen oder auf eigenen HTML-Seiten?

Grüße,
fritzo
Member: Flugi
Flugi Apr 21, 2005 at 19:01:56 (UTC)
Goto Top
in mienem forum möchte ich die haben
Member: fritzo
fritzo Apr 21, 2005 at 19:45:45 (UTC)
Goto Top
welche Scriptsprache?
Member: Flugi
Flugi Apr 22, 2005 at 18:22:20 (UTC)
Goto Top
weiß ich net. Man sollte die bbcodes im admincp einbauen könenn aber ich mussd en bbcode erst boch erstellen
Member: fritzo
fritzo Apr 22, 2005, updated at Mar 14, 2023 at 11:35:52 (UTC)
Goto Top
öhm - tu Dir und mir einen Gefallen und schreib so dass man es lesen kann, thx! face-wink

BBCodes sind Sprachbegriffe, die ein Scriptparser eben nicht als Content, sondern als Steuerzeichen für Text interpretiert und umsetzt. Normalerweise geschieht dies in webbasierten Scripts und Sprachen mit Tagging durch <quote><></quote> oder <quote></quote>. So kann ich zB diese Steuerzeichen hier nur schreiben, indem ich ein Tag namens quote verwende; weiterhin verwende ich zB für die Kursivschrift das i-Tag.

Tags haben einen Anfangs- und ein Ende-Tag. Innerhalb dieser beiden wird der Text entsprechend dem verwendeten Steuer-Tag formatiert.

Beispiele:
<quote>
<i>Text Kursiv</i>
<b>Text fett</b>
</quote>

Die BBCodes für HTML kannst Du der selfhtml-Anleitung entnehmen. Wenn ich Dir sagen soll, was für BBCodes bei Dir möglich sind, dann müßte ich schon die Sprache wissen oder zumindest das Tool mit dem Du arbeitest. "admincp" sagt mir leider nix.

Grüße,
fritzo
Member: Flugi
Flugi Apr 22, 2005 at 21:27:13 (UTC)
Goto Top
admincp = webmasterbereich oder chef bereich.
und welche tools gibt es für bbcodes? weil ih arbeiet mit keinem toll! sag mal ob es dazu eins gibt
Member: fritzo
fritzo Apr 22, 2005 at 21:47:50 (UTC)
Goto Top
Das ist eigentlich supereinfach. BBCodes sind die Textformatierungsbefehle von HTML und anderen Sprachen. Ok, ich machs mal kurz:

kleine Auswahl aus www.google.de
http://www.dsalimbus.de/bbcode.php
http://www.fussballkreise.de/themes/codebox/bbcode.html
http://www.desilva.biz/php/bbcode1.html
http://burn-palast.copybase.ch/wbb2/misc.php?action=bbcode&;
http://www.terraon.de/archive/522/thread.html
http://seti.bmwfan-online.de/gb/bbcodes.php
http://www.inside-php.de/board/topic-507.0.html

Zum Bearbeiten nimmst Du einen Texteditor wie Notepad oder ein HTML-Tool wie DreamWeaver, Textpad, etc.

Grüße,
fritzo
Member: Flugi
Flugi Apr 23, 2005 at 06:07:09 (UTC)
Goto Top
ok danke
Member: fritzo
fritzo Apr 23, 2005 at 15:07:59 (UTC)
Goto Top
und lies auf jeden Fall http://www.selfhtml.org/ - kann man auch downloaden zum Offline-Lesen.

Wenn Du Dir das reinziehst, wirst Du wahrscheinlich direkt zurecht kommen.