muckel1986
Goto Top

IP-Adressen finden bzw. Problem mit Acces Point

die IP-Adresse des Accespoint suchen/finden

Guten Morgen zusammen,

habe da ein Problem. Und zwar hat mein Meister eben einen "D-Link AirPlus 2.4GHz Wireless Access Point" gegeben. Problem bei diesem ist, dass wir nicht auf seine Oberfläche kommen. Das resetten hat leider auch nicht geklappt, da er danach nicht über die Standart IP (wie sie im handbuch steht) aufrufbar ist.

Auch die alte IP-Adresse kann man nicht verwenden. Schließe ich ihn an den PC an (mit Kabel), erhalte ich ja über den Status der Lan Verbindung die Gateway IP-Adresse - jene müsste ja die des Acces Point sein, doch leider bringt mir das auch nichts.

Eine möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre, dass er eine andere IP-Adresse hat. Daher suche ich nun ein Werkzeug, welches mir alle IP-Adressen anzeigt, die noch in meinem Netzwerk sind. Gibt es da etwas?

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Muckel

Content-Key: 98237

Url: https://administrator.de/contentid/98237

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 09:29:00 (UTC)
Goto Top
wie ist denn die gateway ip? nicht dass der dhcp abgeschaltet ist und du nur die default gateway bekommst, die automatisch von windows generiert wird wenn kein dhcp vorhanden ist?

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_angry_ip_scanner_download ...

das ist ein tool um ip adressen im netzwerk zu suchen.
Member: Dolphinsfriend
Dolphinsfriend Oct 01, 2008 at 09:30:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Muckel,

Also normal sollte dein Router sich an 192.168.0.50 melden (wenn ich mich nicht irre)
Hast Du den Reset-Button auch mahr als 5 sec gedrückt ???

Wenn ja, könntest Du ggf. mal mit einem Crossover-Kabel eine Verbindung von deinem PC zum Router herstellen.
Daß mit der IP ist so ne Sache, da ja auch die Subnetmask eine gewisse Rolle spielt.

Versuch erstmal mit dem Reset und dann wenns nicht gehen sollte, melde dich nochmal face-smile

Gruß

Jochen
Member: Muckel1986
Muckel1986 Oct 01, 2008 at 09:46:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

das mit dem Reset habe ich ja probiert und es klappt leider nicht. Mir wird zwar angezeigt, das Verbindung kurz getrennt ist und wieder her gestellt wird, aber mit der 192.168.0.50 komme ich nicht drauf. Und ja, mehr als fünf sekunden habe ich das gemacht. Sowohl einmal mit Spannung und einmal ohne.

Also auf dem PC hier ist DHCP aktiv - also müsste er ja was beziehen. Aber auch wenn ich mit Kabel vebrinde, ändert sich nichts.

Gruß Muckel
Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 09:48:14 (UTC)
Goto Top
wenn der dhcp aufm AP deaktiviert ist findet dein pc nix, auch wenn da DHCP aktiviert ist face-smile
Member: Dolphinsfriend
Dolphinsfriend Oct 01, 2008 at 10:12:13 (UTC)
Goto Top
Genau....

Desweiteren, ist die Frage was dein PC bekommt ?!
Steht deine PC-LAN wirklich DHCP ? , welche IP bekommst Du am PC gezeigt ?
IPCONFIG /all

hast Du schonmal versucht auf static IP den AP irgendwie zu erreichen ?

Hast du evtl. ein paar Info´s mehr für uns face-wink
Member: Muckel1986
Muckel1986 Oct 01, 2008 at 10:32:49 (UTC)
Goto Top
Weder über DHCP noch mit vergebener IP erhalte ich etwas. Netstat findet nur den eigenen PC und Lock@Lan auch. IP-Config darf ich leider nicht posten, da Meister mit auf'n Bildschirm schaut.

Danke für eure Hilfe!
Member: -Ohforf
-Ohforf Oct 01, 2008 at 11:12:02 (UTC)
Goto Top
Evtl mal ein tracert auf's Gateway?

EDIT:*
Oder halt auf irgendein Gerät hinter dem AP...
Member: Muckel1986
Muckel1986 Oct 01, 2008 at 11:56:14 (UTC)
Goto Top
Da komme ich leider nicht mehr dazu - da ich morgen freihabe und ab Montag im Praktikum bin. Mein Meister hat daher das Gerät für "tot" erklärt....mal wieder nichts, wo man was richtig machen kann...

Denn noch danke für eure Hilfe!
Member: aqui
aqui Oct 02, 2008 at 07:55:01 (UTC)
Goto Top
Was immer hilft, ist einen Sniffer wie den Wireshark oder den MS_NetMonitor an das Gerät anzuschliessen und zu prüfen ob es irgendwelche Pakete sendet. Meistens ist UPnP oder irgendetwars anderes geschwätziges aktiviert.

Nur ein IP Packet reicht die IP des Gerätes mit dem Sniffer rauszubekommen, und damit ist man dann drauf, sofern der Rest noch funktioniert !


Wenns das nun war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!