salva10
Goto Top

Zwischenablage über Gruppenrichtlinie deaktivieren

Eine Frage: Ich möchte gerne die Zwischenablage in einer Terminalsitzung per GPO abschalten, so dass keine Daten von Benutzern auf lokal übernommen werden können.
In den GPO´s habe ich bislang keine Möglichkeit zur deaktivierung gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tip.

Vielen Dank.

Content-Key: 98244

Url: https://administrator.de/contentid/98244

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 01, 2008 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich bin nicht 100%ig sicher (kein TS im einsatz) aber es solte diese Einstellung sein:

Computerverwaltung / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Terminaldienste / Client/Server-Datenumleitung / Zwischenablagenumleitung nicht zulassen

Gruß L.
Member: salva10
salva10 Oct 02, 2008 at 15:49:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info.
Ich habe eben entdeckt, daß man auch über TS Konfiguration (Clienteinstellungen) die Option deaktivieren kann.