coldice-it
Goto Top

Fehler 651 Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet. ISDN PCI Card

Hallo zusammen,

also hab folgendes Problem. Bin momentan an einem Kunden Rechner dran, wie der Kunde mir erklärt hat. Wollte er nur sein kabel tausche da sein altes zu kurz wahr und seit dem haben die ganzen Probleme angefangen.
Ist ein Windows XP Home Edition, es hat damit Angefangen das der CAPI Treiber angeblich nicht installiert währe, somit so gut. Software komplett Deinstalliert und die ganzen Mist aus der Regestrie auch. AVM Software neu Installiert dann die ISDN Karte Eingebaut alles ist so gelaufen wie es sollte.
Und wo ich dann eine DFÜ Verbindung erstellt habe. Haben auch die Ganzen Probleme Angefangen jedes mal wenn ich versuche eine Verbindung zum Internet her zustellen kommt die Fehler Meldung,

Fehler: 651 Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

Hab schon alles Mögliche Ausprobiert, wie z.B anderen Anbieter, MSN Nummern, usw.
Hab auch schon ziemlich lange im Internet gesucht aber nichts Hilfreiches gefunden.

Jetzt hof ich mal nur das mir hier einer Helfen kann

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 98272

Url: https://administrator.de/contentid/98272

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 14:26:58 (UTC)
Goto Top
mal ne andere karte probiert? weil wenn er wirklich nur das kabel getauscht hat und danach die fehler anfingen hats wohlmöglich einen kurzen gegeben und die karte ist hinüber.
Member: coldice-it
coldice-it Oct 01, 2008 at 14:28:52 (UTC)
Goto Top
Ja hab schon 3 andere Karten Ausprobiert, sorry hab wohl vergessen zu erwähnen face-smile
Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 14:33:51 (UTC)
Goto Top
alle dfü geschichten in windows deinstallieren, avm sachen ebenfalls, pc aus, karte raus. neustarten, dfü sachen installieren, pc aus, karte in nem anderne pci einbauen und neu installieren.
Member: coldice-it
coldice-it Oct 01, 2008 at 14:42:08 (UTC)
Goto Top
Hab ich leider auch schon gemacht, hab sogar schon alle PCI Slots Ausprobiert, und Software Komplet Deinstalliert und Gelöscht, Regestrie Cleaner trüber laufen lassen, regestrie im Abgesichrtem Modus gereinigt (also alles was mit AVM zu tun hatte gelöscht)
3 ISDN Cards ausprobiert, verschiedene MSN nummer im Geräter Maneger und ISDN Controller ausprobiert.
Verschieden Provider, 3 Verschiedene Versionen von Fritz.
Sogar schon mehrere Kabels.

ich bin erlich gesagt mit meinem Latein am ENDE face-sad
Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
windows neuinstall? bissl aufwändig für son doofes isdn karten problem aber bleibt kaum was anderes über, oder vllt doch hardware defekt am board.
auch schon usb variante probiert? also externes isdn/fritz gerät?
Member: coldice-it
coldice-it Oct 01, 2008 at 14:51:33 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich mir auch schon überleg mit Win. neu Installation werd ich wohl auch machen.
mit einer usb variante hab ich nicht ausprobiert, da ich leider so eine variante in moment net habe bzw. keinen usb isdn gerät in der firma hab
Danke schon mal für die Hilfeface-smile ich Probier jetzt noch was wenns net klappt wird das System halt neu gemacht.
schreibe aber rein wenn ich es doch geschaft habeface-smile
Mitglied: 68995
68995 Oct 02, 2008 at 06:14:34 (UTC)
Goto Top
alles klar und viel erfolg dabei

(30 zeichen voll mach)
Member: coldice-it
coldice-it Oct 02, 2008 at 12:28:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also das mit der Verbindung geht wieder, allerdings erst nach der neu Installation des Windows.
Schon dum das es anderes nicht geregelt war aber was solltz, hauptsache es geht.

MFG Anton
Mitglied: 68995
68995 Oct 02, 2008 at 12:49:54 (UTC)
Goto Top
das war ja das ziel, nur der weg dahin ging nich einfach von A nach B, sondern von A über B und C nach D. aber das ist ja öfters so, leider. bei mir sogar fast täglich auf arbeit.
Member: WinSie
WinSie Mar 29, 2010 at 07:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auch das selbe Problem mit dem Modem-Fehler, bei einem Bekannten.

Hardwaredefekt kanns nicht sein, denn das Notebook ist erst 1 Woche alt (HP Pavilion dv8 mit Win7) und war damit auch noch nie im WWW. Internet über Thompson Speedtouch Ethernet Modem und LAN, aber nicht "normal" mit Hub sondern mit diesen LAN-Adaptern für die Steckdose.

Es gibt 3 Rechner insgesamt (die beiden anderen mit Windows XP Home) und dort funkt alles bestens. Nur der neue HP mit Win7 bringt keine Internet- und LAN-Connection zustande. (Fehler 651)

Hab mich da am gestrigen Sonntag eine ganze Zeit lang damit beschäftigt und keine Idee was los sein könnte. Bin mit meiner Weisheit am Ende face-sad

Danke vorab!