pithag
Goto Top

sysprep.inf ohne Diskettenlaufwerk

Miniinstallation nach Zurückspielen eines Images und Anbindung an ein Netzwerk

Hallo ,

vor 3 Jahren habe ich erfolgreich mit Acronis TrueImage in Verbindung mit sysprep gearbeitet und dabei 17 gleiche Rechner ans Netzwerk angebunden. Jetzt stellt sich das gleiche Problem, aber die neuen Rechner haben kein Diskettenlaufwerk! Jeder Rechner hatte eine eigene Diskette, auf der in der Datei sysprep.inf die Antworten auf die Eingaben bei der laufenden Miniinstallation zu finden waren.

Nun meine Frage: Wie kann ich dasselbe erreichen OHNE Diskette? Wo und wie können die Daten sonst untergebracht werden? Und wie teile ich dies dem geklonten Rechner mit?

Ich freue mich über und bin gespannt auf eure Antworten
Pit

Content-Key: 98273

Url: https://administrator.de/contentid/98273

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 14:29:01 (UTC)
Goto Top
usb stick, und im bios (falls möglich, manche bios können das) dem rechner den usb stick als floppy vorgauckeln.
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 01, 2008 at 16:02:45 (UTC)
Goto Top
Hi pithag

einfach alles, INKLUSIVE der sysprep.inf
auf c:\ in den ordner sysprep.
Die sysprep exe mit den Schaltern

-quiet -mini -reboot -reseal

starten.

sysprep.inf wird dann automatisch abgearbeitet

salut
Member: creyzee
creyzee Oct 01, 2008 at 17:49:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

nimm doch ein usb-diskettenlaufwerk. bei unseren neuen servern war auch kein disketten-lw dabei (nicht mal mehr der anschluss aufm board) und ich musste w2k3 auf nem raid-controller installieren. und da w2k3 ja immer noch nicht treiber für controller von cd einspielen kann war das die beste (und einzigste) lösung.

der creyzee
Member: pithag
pithag Oct 14, 2008 at 17:42:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

der Tip mit der sysprep.inf direkt in den Ordner c:\sysprep war sehr hilfreich. Ich habe - vielleicht war's auch zu viel - den ganzen Disketteninhalt mit in den sysprep-Ornder kopiert incl. der sysprep.inf. Dort habe ich nur die Zeile Computername= auskommentiert. Nun muss ich bei der Miniinstallation nur noch eine Eingabe machen, nämlich den Rechnernamen; alles andere geht automatisch, wie gewünscht.

Danke nochmal an alle, insbesondere aber an den floetenfranz!

Gruß
Pit
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 14, 2008 at 19:23:09 (UTC)
Goto Top
...der floetenfranz sagt
büddeschön, gern geschehen :o)

salut