corraggiouno
Goto Top

Austausch Bansicherungsgerät unter Symantec Backup Exec 10d

Hallo,

wir benutzen unter SBS 2003 das Tool Backup Exec 10d. Da wir bis zum Ende des Jahres Speicherprobleme bekommen werden, wechseln wir auf den Standard LTO4, und müssen somit auch unser Bandsicherungsgerät austauschen.
Ich werde das neue Bandsicherungssystem per SAS-Schnittstelle an den Server anschließen.
Meine Frage: Muss ich im BackUp Exec 10d auch noch eine dementsprechend Konfiguration für das neue Bandsicherungsgerät vornehmen, oder ist mit einfach anschließen völlig ausreichend?

Content-Key: 98309

Url: https://administrator.de/contentid/98309

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Oct 02, 2008 at 08:00:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Extras --> Assistenten --> Assistent für Gerätekonfiguration starten, der sollte Dir alles weitere übernehmen. Gegebenenfalls die Jobs für das neue Gerät anpassen.

Gruß - René
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Oct 02, 2008 at 08:44:47 (UTC)
Goto Top
wenn ich mich über den Assistenten durchklicke, kann ich dann auch sicher gehen, das die bisherige Konfiguration, welche die Sicherung des Fileserver, Exchange-Postfächer etc. bestehen bleibt?
Mitglied: 27234
27234 Oct 02, 2008 at 08:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja klar, daran ändert sich nichts.
Nur eben bei den bestehenden Jobs solltest Du schauen auf welches Gerät sie sichern wollen, dieses dann anpassen bzw. das neue (LTO4) dann auswählen.

Gruß - René
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Oct 02, 2008 at 09:11:39 (UTC)
Goto Top
Super, vielen dank für deine Hilfe!
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Oct 08, 2008 at 07:33:24 (UTC)
Goto Top
jetzt muss ich doch nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen.
Ich habe das neue LTO4 Bandlaufwerk Quantum Rack verbaut.
wenn ich mich mit Hilfe des Assistenten durchklicke Extras --> Assistenten --> Assistent für Gerätekonfiguration
wird mir als Sicherungsgerät Certance 1 Bus 0, Ziel-ID:3 LUN:0 angeboten. Das ist aber noch das alte Geräte mit dem Standard LTO2.Dann klicke ich mich durch den Assisten weiter durch und auf fertig stellen.
Im geplanten Job wird mir aber folgendes ausgegeben:
Es stehen keine nicht aktiven Geräte zu Verfügung
Das Bandsicherungsgerät ist per SAS-Anschluß verbunden.
Was kann ich tun, damit das Gerät erkennt wird?