bogumil87
Goto Top

Probleme bei Exchange 5.5 Sicherung m. Backup Exec 9.1

Backup Exec 9.1 Fehler: 0xa0008498 Zuwachs- und Differentialsicherungen nicht möglich, da seit der letzten Sicherung eine oder mehrere Microsoft Exchange-Transaktionsprotokolldateien gelöscht wurden.

Sichern 3 Exchange 5.5 Server mit Backup Exec 9.1 (Updates und Patches sind auf dem aktuellen Stand). Das klappt soweit auch ganz gut, nur das bei den inkrementellen Sicherungen häufig der folgende Fehler auftritt:

Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Abschlußfehler: 0xa0008498 - Zuwachs- und Differentialsicherungen sind nicht möglich, da seit der letzten Sicherung eine oder mehrere Microsoft Exchange-Transaktionsprotokolldateien gelöscht wurden.

Diese Fehlermeldung tritt anschließend solange erneut auf bis ich eine Voll-Sicherung laufen lasse.

Der Exchange Server wurde zuvor nicht angefasst, also nicht neugestartet oder ähnliches.

In der Veritas Knowledgebase hab ich zu diesem Fehler leider keine Hilfe finden können. Die gibt es da nur bei der gleichen Fehlernummer für Exchange 2003 wegen der Volume Shadow Copy Funktion, welche aber unter Exchange 5.5 nicht vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee woher dieser Fehler kommen könnte?
Könnte es sein das es evtl. etwas mit der Online defragmentierung von Exchange zu tun haben könnte. Obwohl die IS Maintenance jeden Tag erst ab 21 Uhr läuft und die Sicherung schon ab 18 Uhr läuft.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 9831

Url: https://administrator.de/contentid/9831

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: asys
asys Apr 30, 2005 at 19:53:21 (UTC)
Goto Top
beim exchange musst du nur den informationstore sichern. die datenbanken nimmst du explizit weg.

dann klappt das.


lg
Member: bogumil87
bogumil87 May 31, 2005 at 06:43:33 (UTC)
Goto Top
Ja, daran lag es dann auch.
Danke für den Tip.
Hatte bei der Exchange Server Sicherungsauswahl auf den Laufwerken C: (chk) und D: (Logs) jeweils die Ordner \exchsrvr\dsadata & \exchsrvr\mdbdata mitgesichert. Nachdem ich diese Ordner nun von der Sicherung ausgeschlossen hab gibt es keine Probleme mehr.
Sorry für die verspätete Antwort.