fraggle666
Goto Top

WMI Control Properties via Script ändern

Hallo zusammen,

ich bräuchte die Hilfe eines erfahrenen Scripters face-smile

Folgendes Problem. Wir installieren unsere W2k3 Terminal Server und Citrix Presentation Server 4.5 über Netinstall.
Allerdings muss im Nachhinein eine Berechtigung in den WMI Control Properties entfernt werden.

root\Citrix --> und da unter dem "LOCAL SERVICE" den Haken von "Partial write"

Ich bin nun bei meiner Recherche auf folgenden Link http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384905.aspx und zig Unterlinks gestoßen.
Allerdings bin ich mit den Scriptvorschlägen hoffnungslos überfordert face-sad

Weiß jemand von euch zufällig wie ich diese Berechtigung ändern kann? Ich habe schon etwas mit dem Tool "WMIC" gespielt, aber auch da habe ich ncihts gefunden.
Wäre prima, wenn jemand eine Idee für mich hätte!

Grüße, Jan

Content-Key: 98323

Url: https://administrator.de/contentid/98323

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: berginet
berginet Oct 02, 2008 at 10:00:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Dein Link geht bei mir nicht!
lg
Bergi
Member: fraggle666
fraggle666 Oct 02, 2008 at 10:20:49 (UTC)
Goto Top
Tralalala, ich habe etwas gefunden!
Ein Hoch auf das Internet!

http://blogs.msdn.com/spatdsg/archive/2007/11/21/set-wmi-namespace-secu ...

Das Script funktioniert tadellos


Danke und Grüße