firewire
Goto Top

Zeitgesteuerten Eintrag ins Ereignisprotokoll erzeugen

Guten Tag,

ich habe momentan bei einem Windows 2003 Server das Problem, dass dieser in unregelmässigen Zeitabständen sich nachts komplett aufhängt. Er ist dann nur noch durch einen Reset neuzustarten.
Ich würde den Zeitpunt gerne genauer eingrenzen um evtl. die Datensicherung oder das Erstellen des Serverimages als mögliche Fehlerquelle einzugrenzen.
Dazu würde ich gerne in bestimmten Zeitabständen (ca. alle 5 Minuten) mir einen Eintrag ins Ereignisprotokoll schreiben lassen und somit kontrollieren wie lange der Server "lebt".
Kann ich dies mit Windows-Boardmitteln realisieren oder kann mir jemand ein entsprechendes Tool empfehlen?

Gruss
Torsten

Content-Key: 98340

Url: https://administrator.de/contentid/98340

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Oct 02, 2008 at 14:20:48 (UTC)
Goto Top
Hi Firewire

Erstelle eine Batch-Datei, welche mit dem Befehlszeilenprogramm eventcreate einen von dir definierten Eintrag im Ereignisprotokoll (Eventvwr) erstellt. Diese Batchdatei mittels geplante Tasks alle 5 Minuten ausführen.

Befehlssyntax zu eventcreate findest du hier

gretz drop
Member: Firewire
Firewire Oct 02, 2008 at 14:53:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.
Hab mir das Tool mal angesehen und kurz angetestet....Sieht gut aus....
Danke schonmal für die Hilfe!