an-wei
Goto Top

active directory beispieldatenbank

hallo zusammen,
ich habe mir einen w2k3 standard in einer virtuellen maschine installiert, samt dazu gehoeriger anwendungen. unter anderem auch das active directory. nun moechte ich diese auch mit daten fuellen.
gibt es dafuer eventuell eine beispieldatenbank die ich verwenden kann bzw. gibt es eine moeglichkeit willkuerliche daten zu generieren und ins ad eintragen zu lassen?

danke im voraus.

andré

Content-Key: 98346

Url: https://administrator.de/contentid/98346

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Oct 02, 2008 at 13:45:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

mit diesem Befehl werden dir 50.000 Benutzer erstellt.
Während der Erstellung, steht das System unter Last, also gib dem System Zeit.

For /L %e in (1,1,50000) do Dsadd User “CN=Benutzer%e,CN=Users,DC=Domäne,DC=TLD” -Pwd Pa$$w0rd!

Den Distinguished Name der Domäne musst du natürlich noch an deine Umgebung anpassen.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: Dolphinsfriend
Dolphinsfriend Oct 02, 2008 at 13:46:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

probier es mal mit diesen http://www.faq-o-matic.net/download/7/
Sind ein paar Objekte drin, glaube so 150 .....

Muß halt ggf. die Domäne anpassen , da dies auf dc=contoso, dc=com in der csv definiert sind.

Aber sonst, ok....

Viel Erfolg.

Gruß,

Jochen
Member: an-wei
an-wei Oct 06, 2008 at 05:44:34 (UTC)
Goto Top
vielen dank euch beiden.

andré