digga00
Goto Top

Logdatei per Batch im Hintergrund kopieren (mit versch. Timestamps)

Hallo zusammen,

Ich möchte (vllt. mit ROBOCOPY) eine oder mehrere LOG-Files mehrmals täglich / stündlich kopieren.
Genau gesagt die Verlaufs und Cache-Logs vom FireFox und IE.

Ich möchte die Dateien aus dem Standardverzeichniss in regelmäßigen Abständen in ein von mir zu bestimmendes Verzeichniss kopieren, in welchem dann automatisch Unterverzeichnisse mit dem jeweiligen Datums / Uhrzeit TimeStamp der Kopierzeit angelegt werden.

Grundlegende ROBOCOPY und BATCH-Kenntnisse sind vorhanden, aber in diesem Fall bin ich doch auf professionelle Hilfe angewiesen.

Danke schon mal.


P.S.: Für die jenigen die an meinen "Motiven" zweifeln - Schönen Tag und auf wiedersehen. Angemessene Fragen beantworte ich gerne per PM

Content-Key: 98357

Url: https://administrator.de/contentid/98357

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 02, 2008 at 15:25:14 (UTC)
Goto Top
Nimm den Cronjob von Windows und sag dem das zb alle X Stunden die Datei xyz ausgeführt werden soll.
Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2008 at 15:47:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

dein Problem ist doch ganz ein anderes....
Ich möchte (vllt. mit ROBOCOPY) eine oder mehrere LOG-Files mehrmals täglich / stündlich kopieren.

  • Es gibt kein Logfile face-wink
  • Es gibt eine versteckte Datei, in der der Verlauf drinsteht.
Beim IE gibt es zumindestens einen Weg, um die direkten Links auswerten zu können, von wo man von dort aber weiter geht - steht dort nicht drin.

Bei Feuerfuchs wird es dann noch komplexer, da dort diverse Profile existieren, die du erstmal auf "aktiv oder nicht" testen mußt.

An deiner Stelle würde ich mir also darum echt keine Gedanken machen, denn das ist ein Projekt für jemanden, der es faustdick hinter den Ohren und auf der Tastatur hat. face-wink

Btw: Squid ist ein Proxy und der kann auch wirklich im Hintergrund loggen, wer wann wo usw.

P.S.: Für die jenigen die an meinen "Motiven" zweifeln - Schönen Tag und auf wiedersehen. Angemessene Fragen beantworte ich gerne per PM

Hättest du diese Zeile nicht geschrieben, ich hätte dir eine oder zwei Zeilen zum ausprobieren geschrieben, aber so weiß ich nicht, was du damit anfängst.

PS: Da der "Verlauf" eh ein Userspezifischer ist, ist das Spionieren unter Adminrechten eh für die Katz - oder deshalb im Hintergrund?

Gruß
Member: Digga00
Digga00 Oct 02, 2008 at 18:51:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Servus,

dein Problem ist doch ganz ein anderes....
> Ich möchte (vllt. mit ROBOCOPY) eine oder mehrere LOG-Files
mehrmals täglich / stündlich kopieren.

  • Es gibt kein Logfile face-wink
  • Es gibt eine versteckte Datei, in der der Verlauf drinsteht.

Es gibt unter UMSTÄNDEN kein Logfile - ich WEISS das die Betrefende Person die Logfile und den Cache beim Beenden löscht.
Und beim FF naja da ist die wichtigste Datei wohl die im _Cache_001_ Datei im den User betreffenden Profil. Wenn man ein wenig "lesen" kann kann man daraus schlau werden.

Beim IE gibt es zumindestens einen Weg, um die direkten Links
auswerten zu können, von wo man von dort aber weiter geht - steht
dort nicht drin.

Bei Feuerfuchs wird es dann noch komplexer, da dort diverse Profile
existieren, die du erstmal auf "aktiv oder nicht" testen
mußt.

An deiner Stelle würde ich mir also darum echt keine Gedanken
machen, denn das ist ein Projekt für jemanden, der es faustdick
hinter den Ohren und auf der Tastatur hat. face-wink

Oh... Da mach dir mal KEINE Sorgen... In diesem Speziellen Fall - werd ich das auch noch auf mich nehmen. Und so unbedarft bin ich nicht.


Btw: Squid ist ein Proxy und der kann auch wirklich im Hintergrund
loggen, wer wann wo usw.

Ich will meiner Bekannten nun wirklich nicht noch zumuten nen Proxy vorzuschalten.

Ich könnt sie da zwar durchlotsen, aber auf halb-deutschland-entfernung ist das etwas schwer.



> P.S.: Für die jenigen die an meinen "Motiven"
zweifeln - Schönen Tag und auf wiedersehen. Angemessene Fragen
beantworte ich gerne per PM

Hättest du diese Zeile nicht geschrieben, ich hätte dir
eine oder zwei Zeilen zum ausprobieren geschrieben, aber so weiß
ich nicht, was du damit anfängst.


Wie schon gesagt - ist nen "heikler" Fall.
Und in Richtung spionage... für so nen Kinderkram bin ich nun echt nicht zu haben.

Den Verlauf habe ich nur erwähnt da es vor allem der ist den meine Bekannte erwähnt hat. Und den kann Sie wohl am ehesten auswerten face-wink Wollte ihr nicht gleich nen ganzes Cache-Log geben.


PS: Da der "Verlauf" eh ein Userspezifischer ist, ist das
Spionieren unter Adminrechten eh für die Katz - oder deshalb
im Hintergrund?

Gruß


Member: Digga00
Digga00 Oct 03, 2008 at 17:45:08 (UTC)
Goto Top
Sodele...

Hab da mal ein bißchen was zusammengeschrieben.

Wär nett wenn mal jemand einen Kommentar zu abgeben würde.

md "C:\Backup\Logs\FF\%date%"  
if not exist "C:\Backup\Logs\FF\%date%" md "C:\Backup\Logs\FF\%date%"  
md "C:\Backup\Logs\IE\%date%"  
if not exist "C:\Backup\Logs\IE\%date%" md "C:\Backup\Logs\IE\%date%"  


:start
for /f %%i in ('dir /b /on /ad "C:\BackUp\Logs\FF\%date%\"') do set /a "Zuletzt=1%%i"  
for /f %%i in ('dir /b /on /ad "C:\BackUp\Logs\IE\%date%\"') do set /a "Zuletzt=1%%i"  


if "%Zuletzt%"=="1" set /a "Zuletzt=100000000"  
set /a Zuletzt+=1


xcopy /c /h /i /s /v /y /q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.*" "C:\BackUp\Logs\FF\%date%\%Zuletzt:~-1%" /EXCLUDE:C:\downloads\cachecopy\excludelist.txt  
attrib -r -a -s -h c:\backup\logs\FF\*.* /S /D
xcopy /c /h /i /s /v /y /q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" "C:\BackUp\Logs\IE\%date%\%Zuletzt:~-1%"  
attrib -r -a -s -h c:\backup\logs\IE\*.* /S /D


wait 300 /D

GOTO start

Ist sicher noch nicht ganz sauber geschrieben aber es tut das was es soll...