irgentwer
Goto Top

Netzwerkkabel für Uplink vom Switch zum normalen Port vom Switch

Hallo,
ich habe folgende ""Infrastruktur""

Router von Netgear an dem ein Rechner hängt. Da 3 weitere Rechner mehrere Zimmer entfernt stehen, habe ich mich für eine Lösung per Power-Lan entschieden. Diese Verbindung steht auch schon. In den zweiten Zimmer geht ein Kabel vom Power-Lan Adapter an einen 5-Port Switch. Dort hängen dann auch die restlichen 3 Rechner dran.
Problem ist aber nun, dass die Internetverbindung der 3 Rechner sehr langsam ist bzw nicht geht. Zur Zeit hängt das Kabel vom Power-Lan Adapter an einen normalen Port des Switches. Mit besagtem Effekt. Der Switch hat aber noch ein Uplink-Port. Stecke ich das Kabel da rein, gibt es keine Verbindung zum Router.

Brauche ich für die Verbindung ein Crosslink-Kabel?

also:

Uplink --Crosslinkkabel--> Power-Lan -> Stromnetz -> Power-Lan -> NormalesNetzwerkKabel -> Normaler Port am Router

oder

Uplink --Crosslinkkabel--> Power-Lan -> Stromnetz -> Power-Lan --Crosslinkkabel--> Normaler Port am Router

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
irgentwer

Content-Key: 98382

Url: https://administrator.de/contentid/98382

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: hofimax
hofimax Oct 03, 2008 at 10:35:25 (UTC)
Goto Top
Da ich annehme das die Ports am PLAN nicht automatisch auskreuzen können, wirst du wohl ein X-Kabel brauchen. Dies wird jedoch ziemlich sicher dein Problem nicht lösen, ausser es ist der jetzt verwendete Port am Switch defekt. Der Uplink Port am Switch hat eben nur die Funktion das TX/RX (Sender/Empfänger) verdreht sind, verhält sich aber sonst wie jeder andere Port. Ich tippe da eher auf eine Fehlfunkion des POWER-LAN Adapters!!
Member: irgentwer
irgentwer Oct 03, 2008 at 10:50:32 (UTC)
Goto Top
Also das Power-Lan an sich läuft, weil wenn ich nur einen Rechner direkt per normalen Netzwerkkabel an den Power-Lan Adapter ran tu, dann hab ich da die volle Bandbreite.

Brauch ich auch auf der anderen Seite des Power-Lans (Adapter -> Router) ein Crosslinkkabel oder reicht es auf der SEite Uplink -> Power Lan?
Member: hofimax
hofimax Oct 03, 2008 at 11:08:54 (UTC)
Goto Top
Brauchst du dann wahrscheinlich auf der anderen Seite auch. Ich würde aber zuerst auf einer Seite Fehler suchen, dann auf der anderen!
Member: irgentwer
irgentwer Oct 03, 2008 at 12:43:59 (UTC)
Goto Top
ok, ich werde es mal mit einem crossover Kabel versuchen und meld mich dann nochmal.
Danke schonmal für deine Hilfe.
Member: irgentwer
irgentwer Oct 04, 2008 at 13:18:06 (UTC)
Goto Top
Ok, also mit einem Crosslink Kabel geht es auch nicht besser.

Auch mit dem Kabel gibt es keine Verbindung über den Uplink Port