jimbow
Goto Top

WSUS bei winserver 2003 installieren?

Hi Leute,

wollte grad eben den WSUS 3.0 SP1 installieren aber wenn ich die setup Datei öffnen will kommt folgender Fehler

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Ich bin in meiner Domäne in der Administratoren Gruppe. Diese Berechtigung sollte doch eigentlich ausreichen? ^^

Kann es sein, dass irgendein Programm noch fehlt, und desshalb verweigert er mir den Zugriff?

Ich habe IIS und Framework 3.0 schon installiert. Dieses Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) kann ich auch nicht installieren, da er mir da auch sagt, ich hätte keine Berechtigung.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Content-Key: 98404

Url: https://administrator.de/contentid/98404

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TraceHard40
TraceHard40 Oct 03, 2008 at 15:50:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau dir mal die Eigenschafts-Seite der Datei an.
Es sollte auf dem Reiter "Sicherheit" ganz unten etwas passendes zu finden sein.

MfG,
TraceHard
Member: robob
robob Oct 03, 2008 at 17:08:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte die gleiche Fehlermeldungen bei der Installation von ".msi"-Dateien auf einem Windows 2003 R2 SP2 Server und habe mich auch bzgl. Berechtigungen "totgesucht" (Verzeichnisse, Dateien, Gruppenrichtlinien,...),
als ich dann dafür die "Verstärkte Sicherheit für den Internet-Explorer" für die Installation deinstalliert hatte, hatte es funktioniert (Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernten).

Viel Erfolg und Gruss,
Robob.
Member: Jimbow
Jimbow Oct 03, 2008 at 18:41:09 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden. TraceHard40 dein Tipp hat funktioniert ^^