haegar75
Goto Top

Problem bei Treiberinstallation unter Linux

Hallo Leute,
nachdem mein Puppy-Linux fehlerfrei vom USB-Stick startet plage ich mich mit der Wlankarte da der standardmässige rt2500 Treiber kein WPA kann. Daher habe ich mir diesen Treiber(http://rt2x00.serialmonkey.com/rt2500-cvs-daily.tar.gz) geholt und entpackt, per Konsole ins "Module"-Verzeichnis gewechselt. Wenn ich dann make eingebe, sagt die Konsole dass der Befehlnicht gefunden wurde.. Was mache ich falsch? Dank im voraus!
Gruß Haegar

Content-Key: 98455

Url: https://administrator.de/contentid/98455

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Oct 04, 2008 at 23:16:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

es scheint als ob die Packete nicht Installiert sind. Schau doch mal bei denen im Forum ich glaube die sind für solche Fragen Effizienter.
Das Problem dabei ist, ich weiß nicht auf welcher Basis diese Distri aufgebaut ist, wenns Debian basiert ist,
"apt-get install make gcc ...usw." Aber vielleicht hast du nen Packetmanager ála Synaptic oder so.

grüße
Member: lemmi222
lemmi222 Oct 21, 2008 at 05:49:10 (UTC)
Goto Top
Morsche,

Yep, genau da wird das Problem liegen.

Puppy Linux verwendet jedoch nicht apt-get, sondern eine eiegene Paketverwaltung (PetGet oder pget). Für das Kompilieren eines Treibers sind mindestens die folgenden Pakete erforderlich, die warscheinöich nicht installiert sind:
gcc
make
kernel-headers oder kernel-source zum aktuellen Kernel

Eie die Pakete bei Puppy heißen kann ich alerdings nicht sagen.

Gruß

Lemmi