heinzstrunck
Goto Top

Backup Exec V12SP2 - Wiederherstellungssorgen

Server 2008/64bit Rücksicherungsstrategie

Hallo Leute,

ich habe ein dickes fettes Rücksicherungsproblem mit Symantec Backup Exec V12SP2. Mir fehlt einfach der logische Zugang.
Es handelt sich bei dem Server um einen weiteren 2008/64er Domänencontroller ohne FSMO-Rolle. Auf diesem Server liefen Exchange 2007 und SQL Standard 2005. Den Server habe ich verloren beim Ergängenzen von Hyper-V und Update KB950050 bei instaliertem HP Network Utility. So weit, so schlecht.

Nun habe ich also den Server mittels DVD neu installiert, Backup Exec draufgeschraubt, gepatcht, das Band mit der letzten integren Datensicherung inventarisiert, katalogisiert und den Systemstatus rückgesichert.

Nach dem obligatorischen Neustart kommt der Server nciht hoch, sondern stürzt ohne Fehlermeldung ab. Auch im abgesicherten Modus, auch mit Eingabeaufforderung zeigt er gleiche Erscheinung.

Was kann ich nun machen oder in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen ? Wo liegt mein Fehler (mal davon abgesehen, dass ich keine Disaster Recovery Vorkehrung getroffen habe).

Herzlichen Dank im Voraus für Hilfe,

Heinz

Content-Key: 98475

Url: https://administrator.de/contentid/98475

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Alphaman
Alphaman Oct 10, 2008 at 16:03:53 (UTC)
Goto Top
Hi Heinz,

hast du den Server im Verzeichnisdienst Modus wieder hergestellt? Ich würde es mal so versuchen denn ein DC muss so zurückgespielt werden. Ich weiss, der Server hat keine Rollen.

Versuch es trotzdem mal denn dort können auch die Windows internen Sachen geschrieben werden.

Gruß,
Alphaman
Member: HeinzStrunck
HeinzStrunck Oct 10, 2008 at 16:32:33 (UTC)
Goto Top
Hi Alpha,

ich hatte es zwischendurch auch im AD Verzeichniswiederherstellungsmodus versucht. Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, jedoch scheiterte ich an der Berechtigung zum Rücksichern bzw. Zupriff auf das Tape.

Der Server hatte schon Rollen, allerdings nicht zum Zeitpunkt der Rücksicherung-

Zwischenzeitlich habe ich den Server mittels ADSI enfernt (mitsamt Exchange) und den gesamten Plunder neu aufgesetzt. Nicht einmal die EXC-Datenbanken habe ich untergeschoben bekommen. An der Datensicherungsstruktur muss ich in den nächsten Wochen arbeiten; das darf sich nicht noch einmal wiederholen. Bin froh, dass meine Birne noch festsitzt.

Wenigstens läuft jetzt auch mein Hyper-V----

Danke fürs Feedback und schönes WE
Heinz