masterasus
Goto Top

Vista von EISA Partition neu installieren WIE

Hallo.

Habe mir ein Acer Aspire 6530G gekauft. Es war Vista Home Premium installiert. Habe nun die Ultimae installiert, ohne eine Sicherung zu machen. Nun ist das Problem, dass es noch keine Treiber für diese Notebook bei Acer gibt und ich habe Treiber von anderen Modellen genommen. Die folge ist, dass es sich sehr oft aufhängt. ( Es geht nichts mehr). Habe auch gesehen, dass ich zwei EISA Partitionen auf dem NB habe. Einmal 10 GB und einmal 3,5 GB. Eine CD oder DVD gab es nicht dazu bis auf eine Test BlueRay.

Nun meine Frage:

Kann ich das originale OS von der EISA Partitions aus installieren?
Wenn Ja wie?
Was habe ich für andere Möglichkeiten?


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 98478

Url: https://administrator.de/contentid/98478

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: terz41
terz41 Oct 06, 2008 at 08:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiss nicht, wie es bei der Aspire-Serie ist, aber die Extensa`s haben das Werks-Image auf der 10GB Partition.

Hast Du denn die Acer-Software noch drauf, da könnte es so etwas wie ein "eRecovery Management" geben. Steht eigentlich auch im Handbuch. Habe es jetzt gerade nicht vor mir, aber Du hast die Möglichkeit beim Booten F? zu drücken, dann kommst Du in den Recovery-Modus..

Du kannst Dir auch im "laufenden Betrieb" das Werks-Image auf DVD brennen..

Sonst besorg Dir doch die Home Premium und installier es einfach neu, den KEy solltest Du ja haben..

Gruss, Terz41
Member: Masterasus
Masterasus Oct 13, 2008 at 07:58:48 (UTC)
Goto Top
Habe bei ACER angerufen und Nachgefragt.

Antwort von ACER: Es ist nicht mehr möglich eine Treiber DVD zu Brennen, nachdem man das Originale OS gelöscht hat.

Aber ACER hat die Treiber, die ich benötige jetzt ins Internet zum Downloaden gestellt. Das reicht mir voll aus.