michi1983
Goto Top

Adressenliste in Excel mit Drop-Down Menü automatisch ausfüllen

Hallo Leute!

Folgendes Szenario...

Ich habe eine Adressliste in Excel. In dieser Liste habe ich Versicherungen, deren Anschrift sowie Tel. und Fax Nr. eingetragen.

Kann ich jetzt in einem anderen Arbeitsblatt eine Feld mit einem Drop-Down Menü erstellen, welches mir beim Auswählen der Versicherungsgesellschaft automatisch die Felder Adresse, Tel.nr und Fax-nr. ausfüllt?

Lg
Michael

Content-Key: 98496

Url: https://administrator.de/contentid/98496

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 06, 2008 at 09:26:24 (UTC)
Goto Top
Moin michi1983,

  • gib Deiner Spalte mit der Versicherungsgesellschaft (in dem Stammdaten-Arbeitsblatt) oder einer sortierten Kopie davon den Namen "SuchVersich" oder ähnlich
  • Trage in die Felder, in denen das Auswahldropdownfeld erscheinen soll unter "Daten", "Gültigkeit" den Typ "Liste" ein und gib den Namen "Suchversich" als Quelle an.
  • die abhängigen Felder kannst Du dann mit einer normalen SVERWEIS-Formel anzeigen lassen.
=SVERWEIS(A2;Adressen;4;FALSCH)
... falls in A2 der ausgewählte Versicherungsname steht
... und "Adressen" der Name des Adress-Arbeitsblatts ist mit 1. Spalte = versicherungsgesellschaft
  • und in der 4ten Spalte rechts daneben die Faxnummer steht

Grüße
Biber
Member: michi1983
michi1983 Oct 06, 2008 at 10:39:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

du bist ein Excel Gott face-smile
Danke

Lg, Michi