70420
Goto Top

Anrufbeantworter mit Weiterleitung?

Hallo liebe User,

ich habe das Problem, dass ich eine automatische Weiterleitung auf einen ISDN-Anschluss konfigurieren soll.
Das Szenario sieht so aus, dass mein Kunde (Arzt) momentan alle Anrufe außerhalb der Sprechzeiten auf sein Privattelefon weiterleiten läßt.

Nun möchte er die Kosten der zusätzlichen T-Com Standleitung nicht mehr tragen und braucht eine andere Lösung.

Am besten geeignet wäre meiner Meinung ein Anrufbeantworter, der eine Ansage abspielt, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft und man nicht auflegen soll, wenn es sich um einen dringenden Notfall handelt. Dann wird man automatisch weitergeleitet.

Ist so etwas überhaupt zu realisieren?
Die Methode mit dem AB ist natürlich von ihm gewünscht, da er eine teure Telefonanlage hat, die er behalten möchte..

Über Tipps und evtl. Nennung vpn Produkten, die eine solche Funktion bieten, bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Kai

Content-Key: 98501

Url: https://administrator.de/contentid/98501

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Oct 06, 2008 at 07:36:01 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht irre bietet die t-com sowas als kostenpflichtigen Dienst an.
Member: napperman
napperman Oct 06, 2008 at 09:15:08 (UTC)
Goto Top
Was hat er denn für eine telefonanlage?
Mitglied: 70420
70420 Oct 06, 2008 at 11:01:45 (UTC)
Goto Top
Eine Siemens Hicom(ich glaube 100).

Der Dienst der T-Com soll ja abgeschafft werden und er hätte gerne diese Weiterleitung mit der vorherigen Ansage.
Sowas muss es doch geben, oder?
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 07, 2008 at 08:37:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie schauts mit z.B. Asterisk aus? Also einfach selber einen PC zu einer Tk-Anlage ausbauen. Ok, müsste dann 24h Dauerbetrieb aushalten und muss zunächst umfangrecih konfiguriert werden.

Gibt auch viele Scripte für Asterisk. Hab nur eben auf die schnelle nix gefunden. Kannst dir ja mal ansehen. Bzw. Tk-Anlagen die mit Asterisk laufen.

http://www.asterisk.org/
Mitglied: 70420
70420 Oct 08, 2008 at 07:57:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten, leider möchte er - wie gesagt - die TK-Anlage behalten.
Da bleibt im Endeffekt nur die Lösung mit AB.
Bis jetzt habe ich auch nichts gefunden (falls noch jmd auf der Suche ist..), dann muss wohl ein normaler AB herhalten, auf den die Nummer aufgesprochen wird.
Member: manuel-r
manuel-r Oct 08, 2008 at 08:12:39 (UTC)
Goto Top
Ich hab da noch was gefunden für dich. Voxtron Telebutler. Umsonst ist der aber nicht gerade...

Manuel
Mitglied: 70420
70420 Oct 09, 2008 at 12:23:59 (UTC)
Goto Top
Das wäre auch ein bisschen overdressed face-smile

Ich habe ihm die Möglichkeiten genannt und er war pro AB und gegen alles mit PC.

was will man machen?