corexx
Goto Top

Dateiinformationen mit in TXT Datei schreiben

Hallo !
ich würde gerne den ordnerinhalt der nur aus PNG und ICO files besteht in einer txt auflisten lassen !
das problem hab ich soweit schon gelöst hiermit:

@echo off & setlocal
set "Datei=D:\ko.txt"
move "%Datei%" "%Datei%.bak"
for /f "usebackq tokens=3*" %%i in ("%Datei%.bak") do >>"%Datei%" echo\%%j
del "%Datei%.bak"

das funktioniert super !
nun hätte ich aber zu jeder datei noch die passenden infos dabei geschrieben (höhe, breite, evntl farbteife wenn möglich) der jeweiligen PNG oder ICO datei. kann mir da jemand helfen ? ist das überhaupt realisierbar ?

vielen dank im vorraus

Gruß
coreXX

Content-Key: 98506

Url: https://administrator.de/contentid/98506

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 07, 2008 at 18:03:09 (UTC)
Goto Top
Mion coreXX,

ich hab da schon mal was vorbereitet. Die Eigenschaften einer Datei mit einer Batchdatei auslesen...face-wink

Grüße
Biber

P.S. Bitte in diesem Seitenarm des Forums sowas wie "vielen dank im vorraus" unterdrücken.
Egal in welcher Schreibweise.