markol
Goto Top

Gruppenrichtlinienverwaltung nicht verfügbar nach Update Win2003 auf Win2008

Hiho,

ich habe einen Windows 2003 Server auf Windows 2008 geupdated. Nun wollte ich Gruppenrechtlinien konfigurieren, doch es exisiert keine Gruppenrechtlinienverwaltung.
Weder als Snap in, noch bei der Ausführung von gpmc.msc.
Muss ich die Gruppenrechtlinienverwaltung manuell nachinstallieren? Wenn ja auf der Microsoftseite steht unter untersützte Betriebssysteme nicht Win2008 die letzte Version scheint Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1 in der Version: 1.0.2 zu sein.

Edit:
Also manuell nachinstalliere das Package von Microsoft geht nicht, da die Betriebsystemverion inkompatibel ist...was zu erwarten war..bin ratlos, denn ich kann überhaupt keine Gruppenrechtlinien konfigurieren.

Viele Grüße und schonmal lieben Dank für Antworten
Marko

Content-Key: 98516

Url: https://administrator.de/contentid/98516

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock