ganton
Goto Top

Exchange SBS 2003 - Zeitplan für das Verteilen von Mails

Hallo Administrator Community!

Aufgabenstellung:

Eine Gruppe "Produktion" des AD sollen Mails nur von 08:00 - 09:00 und von 15:00 - 16:00 am Outlook-Client empfangen und verschicken können.

Lösungsansätze:

Per Richtlinie im Exchange einen Zeitplan erstellen. Nur hab ich bisher keine Optionen finden können.

Hat jemand eine Idee worüber die Einstellungen am SBS zu realisieren sind oder ob ein externes Programm in die Funktion des Connectors eingreifen muss?

Viele Grüße
Ganton

Content-Key: 98533

Url: https://administrator.de/contentid/98533

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 06, 2008 at 19:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mir ist dazu keine Option am Exchange oder Outlook bekannt. Ich verstehe auch den Sinn bzw. Logik nicht, die eine derartige Beschränkung bringen soll.

- wenn der Benutzer den Cache Modus deaktiviert, dann kann er um 12:00 eine Nachricht erstellen und verzögert um 15:10 versenden
- wenn der User Zugriff auf OWA hat, dann hebelt er den ganzen Mechanismus wieder aus.

LG Günther
Member: Ganton
Ganton Oct 07, 2008 at 04:10:29 (UTC)
Goto Top
Um dir den Hintergrund dazu zu erklären:
Die Logik kommt von "oben". Ich denke mir sowas nicht aus, wäre auch nie drauf gekommen.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 07, 2008 at 15:44:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Die Logik kommt von "oben".

Warum habe ich mir so etwas schon gedacht? face-smile

Erkläre also nach "oben" dass es nicht klappt, und lasse dann die Idee "unten" rausfallen. ;)

LG Günther