leoric
Goto Top

SoftAP von PCTel.com: Rechner friert bei jeder Verbindung ein

Hallo!

Ich habe auf meinem WinXP Prof. Rechner SoftAP von PCTel.com installiert (original gekaufte Ware, kein grauer Download!). Als Adapter verwende ich einen Level1 WNC-0300. SoftAP erkennt die Karte als "Atheros" und installiert einen entsprechenden Treiber. Ich kann alles wunderbar konfigurieren, SoftAP erstellt zwischen Lan und WLan eine Netzwerkbrücke, nur friert der Rechner bei jedem Versuch komplett ein (incl. Mauszeiger und NumLock...), sich von einem anderen Rechner aus mit diesem zu verbinden. Bei PCTel gibt es keinen Downloadbereich, bei Atheros gibt es keine Treiber, weiß jemand Rat?

Danke, Jan

Ps: in der Ereignisanzeige sind keine Einträge enthalten, die weiterhelfen könnten...

Content-Key: 9864

Url: https://administrator.de/contentid/9864

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: crash-muc
crash-muc 22.04.2005 um 18:10:48 Uhr
Goto Top
Hallo,
lad mal unter:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

den Process Explorer runter... starte ihn und verbinde dann den PC.

Könnte sein das dir das eher Aufschluss gibt , was oder welche File daran Schuld ist.

cu
crash
Mitglied: Leoric
Leoric 22.04.2005 um 20:46:17 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke für den Tip, aber es liegt ganz offensichtlich an dem Atheros-Treiber. Hat jemand weitere Vorschläge?

Jan