snowstar
Goto Top

Javascript und CSS - border-tag global ändern

Global mit CSS definierte Eigenschaften für Ränder per Javascript Hyperlink ändern.

Wie der Titel schon sagt:

Ich definiere (der Übersicht halber beim estellen eines Templates) im Stylesheet
*{
 border:1px solid;
}

Ist wirklich praktisch, weil man fehlerhafte DIVs meist sofort erkennt. Doof aber, dass das endgültige Design ja eben um diese (nicht gerade wenigen) 1px-Ränder "schrumpft".

Ich würde nun gerne (um häufiges Ändern samt hochladen) zu vermeiden einen Javascript Hyperlink hinterlegen, der die Ränder ändert (border:0).
Leider finde ich nichts dazu, wie ich ein globales Element beeinflussen kann face-sad

Hat jemand eine Lösung für mich?

Content-Key: 98646

Url: https://administrator.de/contentid/98646

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Oct 07, 2008 at 11:55:57 (UTC)
Goto Top
hi,

für Firefox gibt es eine Erweiterung 'Web Developer' dort kannst du dir (unter vielem anderen) auch deine Div Tags hervorheben lassen.

'Informationen' -> 'Anordnung von DIV Elementen einblenden'

Geht auch super und man muss nicht den Code ändern.

cu
Member: SnowStar
SnowStar Oct 07, 2008 at 11:59:52 (UTC)
Goto Top
Ich mag das Ding zwar 0, null garnicht ... aber die Funktion ist echt brauchbar.

Damit hat sich das mit dem JS erledigt.

Danke!