lk-supporter
Goto Top

Drucker über mehrer Schächte mit HP Laserjet P2015X (Kopfbogen)

Problem Drucken über zwei Papierschächte

Unser Problem ist folgendes:
Wir verschicken Rechnungen über Kopfbögen welche extern kostengünstig gedrukt werden.
Der Ablauf ist immer so dass auf Seite1 immer Das Anschreiben + Beginn Rechnung kommt.
Auf den restlichen Seiten kommen die restlichen Rechnungspositionen + Allg. Geschäftsbedingungen.
In dem Nun neu angeschfften Druckern soll es wie folgt sein:
- Schacht 1 - Kopfbögen
- Schacht 2 - Normalpapier

Wie kann ich es nun regeln dass ich beim Drucken über Word dem Drucker sagen, dass
Blatt 1 aus Schacht 1
und alle weiteren Blätter aus Schacht 2 gezogen werden?

Grüße

LK-Supporter

Content-Key: 98656

Url: https://administrator.de/contentid/98656

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 07, 2008 at 12:41:54 (UTC)
Goto Top
hi LK-Supporter,

kurz und knapp;
über den jeweiligen Druckertreiber.....
Kann als FACH1 oder Quelle oder so ähnlich bezeichnet sein.

salut
Member: LK-Supporter
LK-Supporter Oct 07, 2008 at 12:45:16 (UTC)
Goto Top
Hi Floetenfranz,

Nun ja man kann zwar den Schacht für den Druckvorgang auswählen, aber ich möchte ja dass er unterschiedliche Schächte verwendet. Wo kann ich das einstellen?
Member: Jochem
Jochem Oct 07, 2008 at 13:24:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn ihr schon über Word druckt, dann stell über "Seite einrichten" die Schächte für Seite 1 und für die Folgeseiten ein.
Alternativ such Dir die passenden PCL-Befehle für den Drucker und arbeite die in die Kopf- bzw. Fußzeile der ersten Seite ein.

Gruß J face-smile chem
Member: spawny2407
spawny2407 Jun 19, 2009 at 10:42:04 (UTC)
Goto Top
Moin vielleicht helfen dir auch die ESC Sequenzen ( PCL Befehl,Steuerbefehl ) der entsprechenden Kassetten,
Jochem sagte diese könntest du dann einbauen.

Kassette 1 4
Kassette 2 1
Kassette 3 5

Wenn die Dokumente die du druckst Formular-Forlagen sind, würde ich diese standart mäßig unter Seite einrichten konfigurieren

MfG christian