zauber3r
Goto Top

mutlifunktionsgerät drucker ja, scanner nein

windows server 2008 enterprise

hallo,
ich habe ein brother dcp-150c neu gekauft.
ich habe die software und treiber installiert.
der drucker wird korrekt erkannt und installiert, aber der scanner nicht.
die installationsprüfung (von der brothersoftware) zeigt, das der drucker erfolgreich installiert wurde,
aber bei scanner steht erfolglos. muss ich ein dienst starten oder wird der scanner nicht erkannt?
os w2k8 enterprise

Content-Key: 98699

Url: https://administrator.de/contentid/98699

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tobias3355
tobias3355 Oct 07, 2008 at 18:47:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

zum scannen muss immer der dienst "windows-bilderfassung" gestartet sein. bei wxp ist der standardmäßig auf automatisch gestellt. bei 2k3 bzw. 2k8 ist er standardmäßig aber deaktiviert. aktiviere diesen dienst, dann sollte es funktionieren.

grüße
Member: Marbau
Marbau Oct 07, 2008 at 18:58:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Zauber...

laut Brother Support werden keine Scanner (Multifunktionsgeräte) auf MS Server 2003/2008 Treiber und Software mäßig unterstützt.

Habe ein MFC-9420c mit Netzwerkschnittstelle zusammen mit einem TS im Betrieb, mit dem gleichen Problem....

Gruß
Member: tobias3355
tobias3355 Oct 07, 2008 at 19:11:05 (UTC)
Goto Top
ich habe es noch nie mit einem multifunktionsgerät überprüft. aber zum scannen mit einem standalone scanner genügt es den o.g. dienst zu starten.
Member: zauber3r
zauber3r Oct 08, 2008 at 14:17:21 (UTC)
Goto Top
ich habe diesen dienst nicht, ich habe nur einen der farbsystem heisst