bernd42
Goto Top

Servergespeichertes Profil ohne Funktion svr. 2008

Hallo,
Ich weis zu diesem Thema gibt es mannigfaltige Postings, jedoch alle ohne eine auf mich zutreffende Lösung und alle betreffen den Server 2003.
Desshalb erstelle ich mal ein neues Thema.

Testumgebung um die es geht:
Windows Server 2008 Domäne 60 Tage Testversion
Vista Ultimate SP1 client.


Servergespeicherte Profile, werden weder geladen noch gespeichert.

Voraussetzungen :
Am Client wird das Profil als servergespeichert mit Status servergespeichert angezeigt.
Auf die Profil und Userfreigaben kann der Client lesend und schreibend zugreifen.
DHCP,DNS,Wins ordnungsgemäß angelegt.
zunächst keine Ordnerumleitung.
keine Quota gesetzt, keine zusätzlichen Verzeichnisse wurden mittels Gruppenrichtlinie ausgespart.
Keine Hinweise in den Logs des servers.
Die Profile wurden mit %Username% angelegt. die Verzeichnisse in dem Profilordner und User Ordner wurden automatisch angelegt.

Versuchte Problembehebungen:
Client aus der Domäne und wieder hinein,
Client aus der Domäne Computerkonto gelöscht und wieder in die Domäne.
Client aus der Domäne Computerkonto und User gelöscht, Userverzeichnisse gelöscht, neu angelegt und in die Domäne.
Zurücksetzen der SID auf dem Server für das Computerkonto
Zurücksetzen der SID mittels NewSID auf dem Client (jeweils mit Löschung des Computer und Userkontos)
User Profile Hive Cleanup Service gibt es leider nicht für Vista, eine Fehlermeldung auf registrierungsebene findet sich auch nicht auf dem Client. Dieser Dienst inst in Vista bereits integriert, jedoch habe ich ihn bisher nicht gefunden face-sad
Firewall auf dem Client deaktiviert.
NVIDIA Systemdienste vor dem herunterfahren beendet.
Vierenscanner deaktiviert.

Alles ohne Erfolg.

Was habe ich übersehen ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir auch nach eingehender Googlesuche die Ideen ausgehen.

Content-Key: 98756

Url: https://administrator.de/contentid/98756

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Bernd42
Bernd42 Oct 09, 2008 at 09:50:54 (UTC)
Goto Top
Also es scheint ein Clientseitiges Problem zu sein. Mit einem Win-XP Client funtionieren die Profile wie gewünscht. Leider habe ich immer noch keine Idee was mit dem Vista-Client nicht stimmt. Wenn wenigstens eine wie auch immer geartete Fehlermeldung kommen würde face-sad
Mitglied: 71011
71011 Oct 21, 2008 at 09:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe es gelesen und muss sagen wir haben/hatten dasselbe problem
Lösung bei uns war der nvidia treiber für die workstations.
muss ein älterer treiber sein, dann geht es mit den servergespeicherten profilen.

wir haben auch lange gesucht