toasty
Goto Top

Screenshot mit 2 Bildschirmen

Hallo zusammen,
ich habe einen PC mit 2 Bildschirmen, also quasi als Desktop-Erweiterung. Nun soll ein Screenshot gemacht werden OHNE das beide Bildschirme aufgenommen werden, also der Primäre. Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?
Danke,
Toasty

Content-Key: 98770

Url: https://administrator.de/contentid/98770

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Oct 08, 2008 at 12:56:31 (UTC)
Goto Top
Vom aktuellen (aktiven) Fenster kannst Du auf jeden Fall mit "Alt Gr" + "Druck" einen Screenshot machen.
Vielleicht hilft das schon?! ;)
Member: Toasty
Toasty Oct 08, 2008 at 13:01:51 (UTC)
Goto Top
face-smile
danke für die antwort, allerdings geht es um den gesamten Screen, d.h. mit taskleiste etc. und das halt für den jeweiligen Bildschirm.
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Oct 08, 2008 at 13:20:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal im Internet nach edm tool FastStone Capture. Damit kannst du screenshots schießen wie du magst, sogar von Internetseiten mit scrollbalken als Bsp.

Gruß
Mitglied: 51705
51705 Oct 08, 2008 at 19:15:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Irfanview kann das.

Grüße, Steffen
Member: Toasty
Toasty Oct 09, 2008 at 11:02:46 (UTC)
Goto Top
also das ding ist, das wenn man nun einen Screenshot von beiden Monitoren macht, zeigt er im image einen schwarzen Balken unterhalb des Desktops. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)